Problem H&R monotube

  • Hallo zusammen,
    habe seit ein paar Wochen nun das 80 er H&R verbaut und bin zufrieden ! Vorn ist er ordentlich tief und ich kann ohne Probleme mit den originalen kotis fahren !
    An der Hinterachse habe ich folgendes Problem: Nach dem Einbau habe ich es auf der obersten Stufe gehabt und es war schon schick aber ich wollte es in den letzten Tagen noch runter Schrauben doch es veränderte sich rein garnicht an der Tiefe..
    habe jetzt hinten kaum noch restgewinde aber das Auto ist genauso hoch wie mit vollem restgewinde! Wie kann das sein? Liegt es an der Feder oder ist das sogar normal?
    Danke schonmal im Voraus! ||

  • Wurden beim Einbau die originalen Federwegsbegrenzer hinten, so wie sie es lt. Gutachten müssen, gekürzt?!

  • Nein Federwegsbegrenzer hab ich da nicht bearbeitet..
    Die müssen gekürzt werden ??

  • Jep, die sollen hinten ne Höhe von 100mm haben, Original sind die um die 135mm, meine ich.

  • Ja, musst du kürzen

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Oh gut das würde es erklären!
    Und die bekomme ich nachträglich aber nur gekürzt indem ich Dämpfer wieder ausbaue oder ??

  • Wenn man es vernünftig machen will, ja.


    Man könnte auch die Staubschutzkappe zerschneiden und dann den Begrenzer direkt auf der Kolbenstange kürzen, aber davon würde ich abraten.

  • Nein, Rad ab und dann kannst mit nem Messer die Dinger raus schneiden.
    Entweder wieder zu kleben oder komplett weg lassen (Staubschutzkappe).

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ok dann kann ich ja eig auch die 3-4 cm wegschneiden und das angeschnittene einfach raus nehmen ?!

  • Hallo,
    Habe heut an den federwegsbegrenzer jeweils 2,5 cm weggeschnitten, sodass ich jetzt pro Seite nur noch ca 7 cm habe. Muss aber sagen dass ich jetzt kaum noch restgewinde habe aber rmk 30,5 cm sind. Ist das normal oder stimmt irgendetwas immernoch nicht ?

  • Hallo nochmal,


    hat jemand ne Ahnung ob das nun normal ist, dass ich nach dem kürzen der Anschlagspuffer immernoch nicht wirklich weiter runter gekommen bin, hab kaum noch Restgewinde?! :/

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!