Fahrradträger (Heckträger) für GTD

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem Heckträger für 2-3 Fahrräder für den Golf GTD. Gerne original VW, kann aber auch ein anderer Hersteller sein. Weiß jemand die Teilenummer von dem originalen Heckträger für den Golf VI und ob dieser auch bei GTD/GTI/R passt?


    Habe bereits einen von Thule getestet, aber der passte wegen des Spoilers vom GTD nicht.


    Habt ihr Empfehlungen?


    Danke!

  • die Heckklappenträger sind der grösste Schrott. Du hängst ordentlich Gewicht mit 3 Fahrrädern an die Klappe welche dafür garnicht gemacht ist, zudem stützt sich der Träger zu 98% noch auf der Stossstange ab.
    Schneller kann man seine Klappe etc. nicht ruinieren, aber jeder wie er mag.
    Wüsste nicht wann ich in den letzten Jahren diese Träger noch verkauft habe....

  • Also 2 Fahrräder würden mir reichen. Und ich sehe leider keine Alternative, weil Dachträger schon recht sperrig sind, wenn man sie nicht jedesmal komplett zerlegen will.


    Aber da du scheinbar sowas verkaufst, kannst du mir vielleicht sagen, welche die richtige Teilenummer ist?

  • wir verkaufen Thule und da hast du schon richtig erkannt dass die nicht passen..ich kann morgen aber mal nach Alternativen gucken von Uebler ggf. Oder vllt gibts Adaptersysteme von Thule...

  • Das wäre super. Ich hatte den Thule Clip On High mit dem Adapter für den Golf VI getestet, aber die Strebe, welche auf der Scheibe aufliegt, geht nicht am Spoiler vorbei. Ansonsten hat mir der Träger gut gefallen, weil er sich sehr leicht montieren lässt und ohne diese ganzen Strippen zum Abspannen auskommt.