Matte Scheinwerfer polieren

  • Laut den Informationen und Erfahrungen eines Bekannten garantiert Innotec 7 Jahre Haltbarkeit und er hat es wie gesagt an mehreren Fahrzeugen schon vor Jahren angewendet und es hält.


    Keine Rede von monatlichem Nacharbeiten.
    Vielleicht erstmal alle Infos dazu lesen und etwas googeln...

    Ich habe gesagt es fehlt mir die Erfahrung und lediglich meine Vermutung geäußert.


    Wenn er nicht lackieren möchte wird es dieses Produkt eben so schwierig haben. Trotz dieser vermeintlich kinderleichten Anwendung hat es seine Tücken und der Scheinwerfer muss definitiv raus.


    Preislich ist das Lackieren deutlich günstiger, man brauch bei dem Liquid Glass 2 Flaschen a 48,-.

    Grüße_OEM´er

  • Ich glaube, dann würde ich das lackieren erstmal an einem dummy üben :D

  • Lackieren ist die einzige Lösung, die wirklich dauerhaft Abhilfe schafft.


    Die Scheinwerfer am 5er von meiner Frau wurden auch langsam stumpf. Da haben wir das auch gemacht.


    Wichtig ist, dass man die Scheinwerfer mit 2K Klarlack versiegelt. Natürlich ist das nicht ganz TÜV konform, aber man muss den Prüfer ja nicht mit der Nase drauf stoßen. Und wenn es ordentlich gemacht ist, fällt es eh nicht auf.


    Polieren hält nicht lange, da lohnt sich die Arbeit nicht. Davon würde ich generell abraten. Die Kohle kann man dann deutlich besser investieren.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • TÜV interessiert mich in dem Fall nicht, da in dem Land wo ich lebe, es keinen TÜV gibt :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!