Nebelscheinwerfer in grau/schwarz für GTI?

  • Hi,
    ich suche für einen GTI rauchgraue oder schwarze Nebelscheinwerfer.
    Ich finde leider nur welche mit dem Zusatz "nicht für GTI"
    Hat vielleicht jemand eine Idee wo es welche gibt?


    Danke.

  • Dunkle Nebler (komplette Teile) sind nicht legal... Folie fällt definitiv weniger auf, kann man im Notfall runter reissen und ist zudem super schnell rückrüstbar...


    Zumal ich keine gescheiten dunklen Nebler kenne, die auch was taugen. Findest auch nix, wie du sagtest.


    Aber man kann es sich auch unnötig kompliziert machen :D

  • Das hat sehr wenig mit kompliziert machen zutun.
    Ich fahre nicht mit Sachen rum mit denen ich so nicht durch den Tüv komme wenn ganz genau nachgeschaut wird.
    Auch wenn es noch so unwarscheinlich ist.

  • Genau. Und dann bau ich lieber ne Stunde lang komplette N-Scheinwerfer aus, welche dem TÜV nicht gefallen, anstatt in einer Minute die sogar lichtdurchlässige (bei richtiger Auswahl) Folie zu entfernen.


    Ich selbst hatte meiner Nebler (vor den SRS-Tec Gittern, welche jetzt verbaut sind) auch dunkel foliert. Ohne jegliche Probleme bei TÜV oder auch der Polizei.


    Wenn Du da so empfindlich bist, dann hau Dir den Gedanken bezüglich dunkler Nebler schnell wieder aus dem Kopf.

  • Dunkle Nebler (komplette Teile) sind nicht legal...


    Kann man so nicht verallgemeinern.


    Wenn die Scheinwerfer herstellerseitig getönt sind, können sie auch durchaus legal sein.
    Wichtig ist dabei, dass die Scheinwerfer dann mit dieser Tönung geprüft und für zulässig (Prüfzeichen) erklärt wurden, dann ist rechtlich alles in Ordnung.


    Wenn es sich aber um eine nachträglich Tönung handelt, also etwa durch Lasieren, Lackieren, aber auch durch das Aufkleben von Folien, wird das Ganze niemals legal sein (nicht eintragbar).

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Es gibt sie doch so zu kaufen ;)


    51ECF0AD-8770-4240-B716-CEA4A46151A7.jpeg

    Die sind aber im Normalfall geöffnet und von innen getönt wurden. Zumindest bei denen die für den G6 angeboten werden ist das so. Würde mich also nicht darauf verlassen, dass die legal sind.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!