Einstellung rechter Außenspiegel

  • hab jetzt nirgenswo was gefunden für die spiegel einstellung, ich hoffe bin richtig wenn nicht bitte verschieben.
    also ich hab seit letzter einen gtd dsg, by the way hab ich ab golf 2 alle golf's schon gefahren.


    heute geh ich zum fussi und denk unterm baum stellst dich ned gleich und sehe gegenüber nen parkplatz.
    keine sau steht dort ok wend um und parke dort vorwärts ein. im rechten aussenspiegel seh ich das ich jede menge platz hab zum bordstein
    und denk mir naja fährst weng näher hin willst ja ned mitten auf der strasse parken. so 20cm weg vom bordstein lt spiegel park ich, steig aus und zu meiner
    überraschung steh ich bis auf 1 cm am bordstein. denk ich mir glück kappt sonst hätte die 1ste felge schon einen macker weg gehabt.


    zu meiner frage: kann ich den spiegel irgenwie einstellen, das ich den bordstein besser erkenne? oder wie macht ihr das?


    beim rückwärtsfahren meine ich schon mal was gelesen zu haben, aber wie siehts beim vorwärts einparken aus?


    im prinzip hab ich ja ned a mal eingeparkt, sondern wollte nur vorwärts rechts neben den gehsteig mein auto parken.

  • was soll der Spiegel beim vorwärts " parken" bringen oder wie soll das funktionieren???? sobald du paralell zum bordstein stehst siehst was aber vorher doch net

  • Muss ich kolbsiTDI recht geben. Wie willst du im Spiegel das vordere rechte Rad sehen?
    Rückwärts an den Bordstein fahren und halt den Spiegel manuell etwas weiter runter stellen, wenn du den Bordstein nicht gut sehen kannst.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!