Active Info Display und Dynaudio montieren

  • Hallo Leute, ich habe ein Volkswagen Golf VII Highline (face-lift) gekauft, baujahr 7/2017. So, jetzt habe zwei Fragen, meine auto hat der klassische Kilometerzähler, ich wollte einen AID montieren weil meine model kann es haben. Meine erste Frage ist: brauche ich Andere Verdrahtung oder kann ich einfach so montieren?
    Die zweite Frage ist: ich habe ein Dynaudio Anlage gefunden, für di Dynaudio Anlage brauche ich auch Andere Verdrahtung?
    Mein Deutsch ist sehr schlecht, aber ich hoffe ihr habt verstanden.

  • Hallo, AID kannste nicht einfach einbauen. Alleine WFS und die Daten muss der Spezi anpassen oder direkt mit allen Kabeln usw. bei VW für ca. 2500€ machen lassen.


    Nein Dynaudio kannste auch nicht einfach verbauen. Es muss komplett alles gelegt werden für den Verstärker usw. laut Teilekatalog sind auch in den Türen andere Kabelbäume verbaut. Gibnt dazu weit aus besseres und günstigeres als das Dynaudio.


    Erst mal alle Türen ordentlich dämmen, danach Upgrade Lautsprecher, wenn das nicht reicht, nen neues Radio mit besserem EQ usw., reicht es dann immer noch nicht, dann alles mit einem Verstärker koppeln, dann nen einzelnen Subwoofer und alles ordentlich einmessen...

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!