Forte's Shadow Perfomance

  • Gutachten ist da.
    Vorläufig 2500€, wenn der Prallträger auch was hat dann sind wir bei 3000€...


    Dazu halt Wertverlust und Nutzungsausfall.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • So Schäden behoben :)


    Zusätzlich wurden noch alle Beulen und Dellen entfernt die leider vorhanden waren. Dazu wurde noch die Front mit lackiert.


    Nächstes Wochenende gibt's dann Sommerräder und ne Aufbereitung.


    Also das komplette Programm.
    Waschen, Kneten, Polieren (Menzerna 3 in 1 da nur leichte Swirls und Hologramme da sind). Als Versiegelung gibt's nix extra, da reicht mir die Wirkung vom Koch Chemie Nano Magic und alle 2 Monate dem Geyon WetCoat.


    Letztes Bild im Wintermodus :)

  • Wenn Du einmal alles machst, dann kannst Du auch ein Coating applizieren.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Hatte ich auch überlegt, aber Ceramic kommt nicht infrage. Da im Fall der Fälle das nach lackieren dann ein Spaß wird. Leider schon mehrfach gehabt, denn ich fahre jeden Tag durch nen Steinbruch und leider nimmt keiner der Kollegen bei uns im Krankenhaus Rücksicht auf fremdes Eigentum...


    In der Menzerna Politur ist ne Art Versiegelung wohl drin, dazu nutze ich ja noch das WetCoat von Geyon.
    Aber ich werde wohl nen Wachs auftragen nach der Politur.


    Extremer Glanz ist mir nicht so wichtig. Möchte halt ne gute Kombi erzielen, aus Glanz, Korrektur und leichtem Schutz.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Hatte ich auch überlegt, aber Ceramic kommt nicht infrage. Da im Fall der Fälle das nach lackieren dann ein Spaß wird. Leider schon mehrfach gehabt, denn ich fahre jeden Tag durch nen Steinbruch und leider nimmt keiner der Kollegen bei uns im Krankenhaus Rücksicht auf fremdes Eigentum...

    Häh? Kurz ne Finish Politur drüber und das Coating ist wieder weg ;)



    In der Menzerna Politur ist ne Art Versiegelung wohl drin, dazu nutze ich ja noch das WetCoat von Geyon.
    Aber ich werde wohl nen Wachs auftragen nach der Politur.

    Ja, das 3in1 hält nur von 12 bis Mittag. Ich hätte das Wet Coat direkt nach der Aufbereitung aufgetragen, vielleicht sogar mit Applikator Pad :thumbup:

    Insta: boffboff_cupra

  • Häh? Kurz ne Finish Politur drüber und das Coating ist wieder weg ;)


    Ja, das 3in1 hält nur von 12 bis Mittag. Ich hätte das Wet Coat direkt nach der Aufbereitung aufgetragen, vielleicht sogar mit Applikator Pad :thumbup:

    Das Wetcoat soll man auf nassen Lack sprühen und dann mit dem Hochdruckreiniger abspülen :whistling:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Man kann Sprühversiegelungen in der Regel auch per Tuch/Pad auftragen. Sowas wie Bead Juice oder Wet Coat sollte man tatsächlich im Nachgang noch Abspülen :)

    Insta: boffboff_cupra

  • Also der Plan ist nach dem Polieren mit dem 3 in 1, das nochmal den Wagen nass machen das Wet Coat auftragen und dann noch mal trocknen.


    Sonst hätte ich den Gloss Boost noch da, der wird ja trocken aufgetragen und dann wieder abgetragen.


    Mein Problem ist halt einfach die Zeit. Freitag nachm Nachtdienst werde ich ihn waschen und kneten, Samstag ist dann geplant abkleben, Polieren und dann mit ner Sprühversiegelung drüber.


    Obwohl das Auftregen vom Soft99 Fusso Coat Wachs auch recht fix geht.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Ich werfe mal ein recht neues und sehr beliebtes Produkt in den Raum, das für dich anscheinend eine Top Wahl wäre:
    Fireball Ultimate Nano Coat. Es ist kein Coating, besitzt aber SiO2 Anteile und ist sehr einfach aufzutragen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Gucke ich mir gleich mal an :)

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Sooo ;)


    Gewaschen, geknetet, abgeklebt, poliert angetragen, mit IPA drüber und mit Sprühversiegelung versiegelt.


    Werde im Sommer noch mal dran gehen und dann richtig mit Wachs oder dem genannten Fireball drüber gehen.


    Dafür daß ich das das erste mal mit Maschine gemacht habe bin ich sehr zufrieden.
    95% der Defekte und so gingen weg.


    Bin von der Menzerna 3 in 1 begeistert. Zusammen mit dem Geyon Wet Coat für mich ein mega Ergebnis.


    Klar geht sicher besser und so, aber ich fahre keine Treffen an oder ähnliches. Daher passt das.

  • So es hat sicher wieder etwas getan ;)


    Zwar nur minimal aber immer hin.


    Verbaut wurde ein STW Turbo Inlet und Outlet. Geplant ist da noch nen LLK (vom R) und ne Downpipe dann wird alles abgestimmt.


    Der MSD wurde von mir (ja ich weiß nicht legal) bearbeitet, auf ca. 50% kam ein Edelstahlrohr in den MSD. Im normalen fahren (Stadt, 5. mit 50-60, gemäßigtes anfahren usw.) kaum wirklich lauter,
    jedoch beim starken Beschleunigen deutlich zu hören, in Kombi mit der bearbeiteten Ansaugung (Resonanzkammer zu, Luftöffnung, Schneefanggitter raus usw.) sowie dem Inlet/Oulet ist das schon krass.
    Wichtig dabei war das keine störenden Frequenzen auftreten im Alltag. 120-130 kmh sind wie Serie, kein Dröhnen oder sonst was.


    Desweiteren habe ich die Tage das ganze Auto noch mal fix geknetet und über poliert, danach mit den Sonax Netshield versiegelt. Mal gucken was das kann, noch steht die Karre zum Urlaubsschlaf in der Halle ;)


    Folie für die Dekor Teile (Radioblende, Climablende, Abalgefach, Lüftungsdüsen usw.) in Matt Schwarz (3m 1080-M21) wurde auch bestellt. Wollte zu erst was gebürstet da ich das hier im Forum gesehen hatte, aber das Matt Black kann sicher auch was :)
    Das passt gut da eventuell der Umbau auf AID kurz bevor steht und der FL ja kein Wabenmuster mehr hat.


    Bilder folgen ggf. die Tage noch mal.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Der glänzt ja richtig gut auf den Bildern, da kommt das CSGM richtig gut zur Geltung 8o aber wieso jetzt nochmal poliert, der sah doch super aus :huh:


    Vorne könnte vllt das "Kuchenblech" hinter dem Kennzeichen entfernt werden, das steht ja 'nen Meter ab :D


    Der Aufwand auf R-LLK umzurüsten lohnt mMn überhaupt nicht, dann lieber den von HG oder besser noch den Wagner.

  • @bash
    Danke, ja das tut er. Naja nach nen paar Wochen zur Arbeit fahren, war ich hart erstaunt was durch den tollen Steinbruch und das permanente Wässern, wieder auf dem Lack war inkl. feinster Kratzer an Türen und Kotflügel :(


    Daher noch mal das Programm um dann halt das NetShield sauber aufzutragen.


    Jo stimmt, könnte man machen ;)


    Mhh, der R LLK soll eigentlich für meine Zwecke voll und ganz ausreichend sein, zumindest was ich alles bisher gelesen habe.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Ach so, dann bin ich mal gespannt, ob es damit nach ein paar Wochen besser aussieht. Sieht auf jeden Fall sehr gepflegt aus :)


    Für den Alltag und manchmal fliegen lassen, sollte der GTI LLK meiner Meinung nach reichen. Bei höheren Temperaturen im Sommer und viel Dauerbelastung kommt ein LLK erst richtig zum Tragen. Der LLK vom R wird zu dem einen ähnlichen Gegendruck haben und der Mehrwert wäre wohl nicht spürbar/messbar und vor allem den Aufwand nicht wert. Ein wirklicher Gewinn wäre ein Upgrade-LLK.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!