Forte's Shadow Perfomance

  • Ich dachte doch gerade die SML Aufkleber kennst du doch =D =D
    Schöne Fotos hast da von deinem GTI! Gespannt mit Vorfreude auf mehr Beiträge von dir.


    Grüßle Peter

  • Die Kratzer kommen aber meist vom Waschen, da liegt eher das Übel. Handwäsche ist nicht gleich Handwäsche.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • @bash
    Es ist selten das ich da mal durch latsche, ich sitze zu 95% wegen der Arbeit im Auto, für Privatfahrten ist kaum noch Zeit.
    Eventuell lasse ich den LLK auch und klopp nur noch de DP rein, lass das alles abstimmen und gut...


    @Ottscho
    hehe jo ;) Danke dir. Wenn der Wagen optisch mal fertig ist,
    (Spoilerlippe, eventuell Diffusor und nen CS Style Dachspoiler sowie die Scheiben hinten dunkel) dann versuche ich mal mit meiner Schwägerin nen paar qualitativ bessere Bilder zu machen.
    Aber soviel besonders was den Technik Umbau angeht wie beim 6er wird nicht kommen ;) Die nächste Baustelle ist das AID, hoffe da gehts langsam vorran ;)


    @Matti.
    Ja das ist richtig. Dennoch kann ich sagen das durch mich da nix mehr entstanden ist. Was die in den 1.5 Jahren davor getrieben haben und die "Aufbereiter" keine Ahnung... Das war alles bei ersten Durchgang fast weg.
    Das was bei mir wirklich immer nach nen paar Monaten auffällt ist immer nen Schatten an Tür, Koftlügel, Schweller und auch den Felgen. Das kommt von dem Kalkhaltigen (und was do sonst noch drin ist) Schlammzeug
    auf der Strasse wenn ich zur Arbeit fahre. Das ist zwar kein Kalksteinbruch aber durch das permanente Wässern spült das halt alles zusammen. Staub, Sand,
    kleine Steine (die auch sehr gerne von den LKWs fallen), Dreck von den LKWs und der normale Strassendreck. Das bleibt leider nie ohne Spuren. Also 1-2x im Jahr muss ich den Bereich polieren, geht meist auch mit der Hand, aber nervt.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • So :)


    Die letzten 4 Tage ist noch nen bisschen was passiert.


    Dämmungen aller Türen mit Alubutyl (Bilder sind keine Finalen, am Ende war mehr abgedeckt).


    Und die Dekorblenden haben Folie bekommen.
    3m 1080-M12 Matt.
    Nicht 100% perfekt. Das ein oder andere werde ich sicher noch mal machen, aber ich bin vom Look überzeugt und überrascht :)
    Mir gefällt es richtig gut.

  • So aktuell steht, wie man eventuell dem Post im Innenraumbereich entnehmen kann, die Planung Recaro Pole Position zu verbauen.


    Geplant sind die Recaros erst mal mit Rücksitzbank aber auf Sicht soll dann ne CS Strebe oder nen CS Bügel rein.


    Leider gibts aber aktuell massive TÜV Probleme.


    Da die Sitze per 21er abgenommen werden müssen, will ich gerne die flacheren und deutlich günstigeren(fast 400€) Wiechers Konsolen nehmen.


    Habe sogar nen Top Angebot von Privat für Sitze, Konsolen und ggf. H-Gurte.


    Aber die eine Hälfte Prüfer hat keinen Bock den Airbag auszutragen (obwohl es etliche 7er mit dem Umbau gibt und es sogar im Gutachten vom Sitz steht) und die andere Hälfte hat nen Problem mit den Konsolen.


    Aktuell stehen noch Anfragen bei Betrieben hier in der Nähe aus und auch bei 413 Motorsport.
    Sollte das alles nix werden habe ich schon überlegt ob dann nicht die Seriensitze bleiben und einfach nen Bügel hinten rein kommt....

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • So, da das Thema mit den Sitzen leider wegen den TÜV Problemen ruht, gibt's was anderes neues ;)


    Seit ein paar Wochen haben die Osram DMIs Einzug gehalten.
    Sprich, dynam. Spiegelblinker.
    Aufgrund der "Zusammenarbeit" mit Osram schon beim Golf 6 und meinem Test zu den Osram LEDriving Xenarc Scheinwerfer für den 6er (Test auch hier im Forum), bekam ich wieder die Chance ein Osram Produkt zu testen.
    Ich bin den Jungs für diese erneute Möglichkeit sehr sehr dankbar.


    Gab die Black Edition.
    Was soll ich sagen ?
    Sehr sehr geil, Details und den Testbericht werde ich die Tage auch hier veröffentlichen, sonst könnt ihr euch die PDF auch über FB in der MK6 Society, der MK7 Society und in der Golf 7 GTI und GTI Performance Gruppe. Demnächst auch bei Osram :)


    Weiterhin gab's nen kleines Detail noch im Innenraum in Form eines Performance Schrifzug.


    Vor ein paar Wochen hatte ich dann noch Post von der Polizei im Briefkasten.
    Anzeige im vorbei fahren. Angeblich habe ich meine Blinker abgeklebt .
    Naja nen Tag später Einspruch eingereicht plus Fotos und Videos das unter den Folien keine Beleuchtung oder ein Reflektor sitzt. 3 Tage später, Verfahren eingestellt.


    Dazu noch nen paar aktuelle Bilder :)

  • Ich will den Blinker in Aktion sehen! :D


    Hast mal direkt bei Recaro angefragt? Ich denke der in Düsseldorf müsste ja auch in deiner Nähe sein. Iief bei mir wirklich unkompliziert und meine Wünsche wurden erfüllt :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ja Video versuche hier hier morgen mal einzubinden ;)


    Bei mehreren halt. Das Problem bei den PP ist, die Recaro Konsolen sind mir viel zu hoch. Ich bin eh schon nicht klein und mit denn Recaro Konsolen sitze ich fast unterm Dach.


    Aktueller Plan ist jetzt, auf die CS mit SAB und Sitzheizung umzubauen. Dazu suche ich mir gebrauchte CS die ich dann beim Sattler komplett neu beziehen lasse wie die OEM Sitze.


    Gucken was sich da so finden lässt ;)

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Keine Frage, schlecht sind die Sitze nicht. Ab Golf 5 haben die Sportsitze bei VW ordentlichen Komfort und Halt.
    Ich würde die neuen Sitze auch direkt in gleichen Muster uns Stoff beziehen lassen.
    Also ändert sich wenn dann nur Form ;)


    Aber da das AID und nen paar Kleinigkeiten aktuell Vorrang haben, überstürze ich das mit dem Kauf der Sitze nicht. Ausser ich finde den passenden Schnapper :)

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • So hier auch nen kurzes Video zu den Blinkern ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Passt halt jetzt nicht mehr zum Rest. Aber an sich schöne Teile, könnten allerdings noch ein bisschen dunkler sein von der Tönung her meiner Meinung nach.
    Was zahlt man für den Spaß bei Osram? Die Chinesen bieten ja schon seit längerem das gleiche für 35€.

    Instagram: leo_mk7r

  • Joa geht. Aber da ich DLA habe bau ich nicht auf Osram Scheinwerfer um. Sonst wären sie schon lange drin ;) Naja und FL Rückleuchten waren mal geplant, aber damit fährt nun jeder rum. Denke schon das die irgendwann einzug halten aber erst mal nicht ;)


    Naja 35€ gegen regulär 200€


    Habe die Chinateile schon bei vielen(25 oder 26 waren es) Kunden verbaut und die Dinger sind im vergleich zu den Osram DMIs absoluter Schrott.


    Billige Verarbeitung der Platinen, nicht sauber gegossen, Kunststoff hat teils Verfärbungen bzw. ist nicht gleichmäßig klar, keine Indikator im Spiegel inneren usw.


    Ich muss mal gucken wie ich hier im Forum den Test (als PDF) hochgeladen bekomme. Viel dunkler dürfen sie nicht sein, wenn müssen die LEDs heller werden.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Es gibt wieder was neues :)


    Nach vielen Jahren habe ich mich dazu durchgerungen bei Sportshifters.com endlich einen Schaltknauf zu bestellen.


    Was soll ich sagen...


    Auswahl ist mega, es sind soviele Optionen möglich das das Teil so nach Wunsch gefertigt werden kann, da ist für jeden was dabei.


    Kontakt war sehr nett und schnell über FB.
    Alle Fragen wurden schnell und auch auf Deutsch beantwortet.


    Konfiguration ist sehr einfach, man kann aus einer einfachen und kleinen Auswahl wählen oder man wählt aus einer sehr großen Vielzahl von Optionen.


    Das Material und die Verarbeitung sind mega ! Da kommt VW in keiner Weise dran (vermutlich auch kaum ein anderer OE Hersteller).
    Das Teil fühlt sich so gut und sportlich an, schalten ist gefühlt bereit aus präziser.
    Durch das Gewicht bist dazu jede Vibration weg.



    Zahlung geht per PayPal, Versand dauert ca. 10 Tage. Bei Verzögerungen bekommt man sofort Info !



    Nun die Bilder :

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!