Forte's Shadow Perfomance

  • So nun ist es offizell :)


    Recaro Pole Position sind bestellt. Wird jetzt noch ca. 4-6 Wochen dauern, weil Recaro wohl nur noch auf Bestellung produziert. Naja in der Zeit kann ich alles zusammen bauen und testen für die Sitzheizung (OE geht je leider nicht).


    Die Passat/Arteon Ambiente Dachleuchte zieht hoffentlich auch in den nächsten 1-2 Wochen ein.


    Ich will eigentlich gar nicht warten ;)

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Über Recaros habe ich auch schon nachgedacht :love: das wird nice, bin gespannt.


    In der Zwischenzeit könntest du den Clubsport Diffusor bestellen und verbauen :/8o

    Naja ich hatte das eigentlich schon seit tag 1 vor... Letztes Jahr ja den CS Bügel drin gehabt aber auf andere gehört und das Thema Clubsport Innenraum verworfen. Jetzt mache das fertig ;)


    Uff ja dran gedacht hatte ich schon, aber ganz ehrlich Sitze mit allem sind 2k, plus Tüv und alles für die Sitzheizung, Passat/Arteon Leuchte, Sattler usw. da bin ich über 3k. Wenn dann noch erst mal ne CS Strebe plus Teppich kommt, dann auch 3,5k. Dann muss ich mal 1-2 Monate wieder alles auffüllen :D:D:D Dann gucke ich weiter ;)

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Lange ist nix passiert :) Jetzt gibts was neues...


    Recaro Pole Position

    Bezüge von der Sattlerei Warmsbach

    Aufkleber/Schriftzüge vom Kollegen.


    Alle Teile neu, außer die L-Adapter die waren minimal gebraucht. Diese haben neuen Lack bekommen. Nicht perfekt, aber für selber gemacht und das man sie so kaum sieht ist das sehr gut.


    Der Umbau war nen bisschen kompliziert, Anleitung wo welche Schraube hinkommt und so ist nicht wirklich gut beschrieben. Naja alles etwas fummelig. Habe mir beim Einbau natürlich direkt die Konsole auf der Beifahrerseite verkratzt, aber das mache ich wenn ich ganz viel Langeweile habe weg ;)


    Sitzheizung kann ich dank den Warmsbach Bezügen gut anpassen. Wird aber erst in nen paar Wochen gemacht.


    Leider ist hier keiner in der Lage mir diese einzutragen. Die meisten können keine 21er und die paar die es können haben keine Ahnung. Naja habe zwei Firmen die mir die Eintragen, mal gucken wann ich dahin komme.


    Bis jetzt muss ich zugeben das mir das mit Rücksitzbank sogar sehr gefällt. Eventuell bleibt sie auch drin.

  • Ich hätte vermutlich statt Recaro GTI auf die Lehne sticken lassen und einen helleren Stoff im OEM-Farbton für die Wangen und Kopfstütze gewählt aber ansonsten sieht das Prima aus. Wie ab Werk. Bin kein Fan vom 7er Innenraum aber hier entwickelt sich was ganz prächtig. :doublethumbsup:

  • Schöne Sessel auf alle Fälle. Sieht auch sehr sauber verarbeitet aus. Im Zusammenhang mit dem Stoff fast einen Ticket zu "Retro" im Zusammenhang mit dem 7er Innenraum, dennoch äußerst gelungen :thumbup:


    Punktabzug in der B-Note aber für die Recaro-Schriftzüge, die hätte ich evtl. ganz weg gelassen 8)

  • Guten Morgen.

    Schöner Umbau. Auch wenn ich keine Pole Position mag, machen diese sich echt gut.


    Seitenhalt ist vorhanden ^^

    Ich finde die mit die schönsten. Waren für mich halt aus der P/L Verhältnis extrem gut und ich habe bewusst den Racing-Look gewählt. Da ja eigentlich Bügel und Strebe rein sollen. Freut mich das es gefällt ;)


    Ich hätte vermutlich statt Recaro GTI auf die Lehne sticken lassen und einen helleren Stoff im OEM-Farbton für die Wangen und Kopfstütze gewählt aber ansonsten sieht das Prima aus. Wie ab Werk. Bin kein Fan vom 7er Innenraum aber hier entwickelt sich was ganz prächtig. :doublethumbsup:

    Ja das war und ist mein Plan. Nur die kosten sollten sich erst mal unter 3k halten. Denn bei meinem Sattler hier, wären alleine die Kissen schon 850€ gewesen und die Bezüge vom Rest 1000€ ohne Sticken. ich werde aber mindestens noch den Recaro Schriftzug ändern lassen, obwohl mich der gar nicht so stört wie befürchtet. GTI Logo möchte ich bewusst nicht. Denn irgendwann kommt der Verkauf und da ist neutral immer besser. Jo so sieht es wirklich wie ab Werk aus, traurig das das Hyundai und so hinbekommt, aber VW bzw. VAG nicht (ist ja wenn nur Porsche und Audi die zumindest MS Sitze in auch den "normalen" anbieten.


    Schöne Sessel auf alle Fälle. Sieht auch sehr sauber verarbeitet aus. Im Zusammenhang mit dem Stoff fast einen Ticket zu "Retro" im Zusammenhang mit dem 7er Innenraum, dennoch äußerst gelungen :thumbup:


    Punktabzug in der B-Note aber für die Recaro-Schriftzüge, die hätte ich evtl. ganz weg gelassen 8)

    Danke :) Wie oben schon erwähnt war der Plan ja eigentlich ein CS Umbau, es gefällt mir aber so aktuell sehr gut. Das mit dem Retro kann ich dir nur Zustimmen. Finde aber genau das passt. Der 7er hat ja von der Form her eh so nen bisschen Retro Look (bezogen auf eine kantigeres Design innen und aussen). Welche Schriftzüge meinst du ? Unten an den Adaptern oder am Sitz ?


    Aber schon mal vielen Danl für euer Feedback :)

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289