RCD 310 - Radio Code prüfen?

  • Hi,


    ich habe hier noch ein RCD310 liegen, was ich in meinem Golf 6 gegen ein RCD510 getauscht hatte.
    Den Radiocode habe ich mir von der Werkstatt geben lassen, nur habe ich diesen leider nicht vorher geprüft und frage mich nun, ob ich das irgendwie rausfinden kann.
    Den 6er habe ich nicht mehr, daher ist einfach zurücktauschen etwas schwierig.
    Kann jemand mit der Fahrgestellnummer (Die habe ich noch irgendwo in meinem Autoordner.) schauen, ob der Code den ich habe, der richtige ist?
    Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?


    Danke

  • Radio ins Auto bauen und den Code eingeben.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Genau, entweder das Radio bei einem anderen als dem Spenderfahrzeug einbauen oder das Ding mit zu VW nehmen. Die fragen den Code dann aus Wolfsburg ab, wollen aber deinen Ausweis sehen.


    Vielleicht kannst du das Radio auch einfach an einer externen 12V Stromquelle mit Plus und Masse anschließen, vielleicht kommt da auch die Code-Abfrage. Habe ich aber nicht getestet

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Vielleicht kannst du das Radio auch einfach an einer externen 12V Stromquelle mit Plus und Masse anschließen, vielleicht kommt da auch die Code-Abfrage.

    Geht problemlos.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!