ton über das Handy

    • hallo.ich bin neu hier.ich fahre einen golf 5 plus mit einem normalem rcd 300 raradio. dieses reicht mir im prinzip völlig.

    nun mein problem.ich navigiere über mein handy.allerdings hört man die navitante nicht wenn ich das radio oder die cd lauter habe.gibt es die möglichkeit das handy mit dem radio bzw den boxen so zu verbinden das wenn die tante was sagt zu der richtung zum beispiel es über die boxen kommt und in dem moment die Musik aus ist?das radio hat kein bloutooth und ein anderes wollte ich lir nicht extra holen

  • Hi, soweit ich weiß geht das nicht mit dem Radio.
    Ich habe in meinem Auto einen Xiaomi Roidmi FM-Transmitter/Handy-Ladegerät, mit dem das Handy über Bluetooth verbunden ist. Das geht mit jedem klassischen Radio, allerdings passt dieses Ladegerät nicht in jede 12V Buchse (zumindest bei Generation 1&2 des Roidmi)


    So kann ich z. B. über die Amazon music app Musik hören, und wenn in der Google maps Navigation eine Ansage kommt, ist die Musik für diesen Moment leise. Meine Playlist habe ich vorher vorher offline verfügbar gemacht.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!