Golf 7 1.6 TDi 110PS keine Kraft

  • Hallo liebe Community ,


    Bräuchte mal eure Hilfe , habe einen Golf 7 mit dem 1.6 TDi mir 2016 als Jahreswagen zugelegt. Nun zu dem Problem , kam gestern aus dem Urlaub war sehr sparsam unterwegs , 1100 Kilometer mit der Tankfüllung 4,6l/100km , normal immer sehr flott unterwegs 6l/100km. Aufjedenfall kurz vor zuhause doch nochmal bisschen Gas gegeben , bei 140 kam aufeinmal ging gar nichts mehr an Leistung nichts , die Motorlampe ging an und die Zündspule blinkte. Gut, zuhause angekommen dachte ich naja kann mal passieren bestimmt eine einmalige Geschichte , dachte ich . Heute bin ich von Wolfsburg nach Berlin gefahren kurz vor Magdeburg ging sie wieder an aber immer ab 130 km/h dachte mir such ich mal spontan eine Werkstatt auf Danke an Voets Magdeburg , schnell und kostenlos mir ein Diagnose per Odis gemacht. Meldete sporadischer Fehler „Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten“ meinten dann Leitungen wären wohl alle dicht hätten „abgefeuert?“.
    Marderschaden soll’s wohl auch nicht sein. Könnte erstmal so weiter fahren und sollte Montag mich bei meiner Werkstatt in Wolfsburg melden. Bin dann noch weiter gefahren nach Berlin hin und zurück. Bin dann noch mal 2-3 über 130-140 km/h gefahren kam immer wieder das Problem nach Neustarten war es weg bis zur der Geschwindigkeit.


    Meine Frage was kann das sein?


    Mit freundlichen Grüßen


    Vielleicht ist ja jemand aus der Nähe Wolfsburg der sich das anschauen möchte oder mir helfen kann

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!