Rotor Felgen auf Golf 5 Gti

  • Hallo Community,
    ich würde gerne 18 Zoll Rotor auf meinen Golf 5 Gti fahren. Habe am Wochenende mal die 18 Zoll Rotor vom Audi A3 8V probegesteckt und sie passten nicht genau auf den Mittellochkreis von meinem Golf. Kann mir jemand sagen welchen Mittellochkreis ich brauche und welche Rotor ich nehmen kann?


    Vielen Dank vorab und viele Grüße!

  • Kann es vieleicht sein das die Felgen garnicht von einem A3 sind und die Zentrierringe noch auf dem A3 stecken?
    Die Rotoren gibt es auch mit einer Zentrierung von 66,xmm.
    Dafür müsstest du dann Zentrierringe von 66,xmm auf 57,1mm haben, dann geht das auch wieder.

  • @Matzel. Also die Rotorfelge vom Audi A3 8V passt nicht auf meinen Golf drauf..
    Mal dumm ausgedrückt, der Durchmesser der Rotorfelge ist zu gering, um sie auf die Zentrierung vom Golf zu stecken...


    @LillC die Felge hab ich vom Bekannten mit nem A3 8V runtergemacht und direkt bei mir drauf..leider ist das Loch der Rotor zu klein um sie auf meinen Golf mit 57,1mm durchmesser zu stecken..


    Habt ihr eine Idee ? Brauche unbedingt Rotor in 18 Zoll aufm Golf ||

  • Kann nicht sein, die sind identisch.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • @Tyrox sind bei dir vielleicht ausversehen die Zentrierungsringe auf der Nabe hängen geblieben? :D

    Insta: boffboff_rs3
    AutoPro PHPS protected
    Bilstein B14 XL Tief Gewindefahrwerk

  • Dachte ich auch erst ,aber wenn sie schon auf dem A3 waren,müssten auch Replica passen :)

  • @Matzel. Also die Rotorfelge vom Audi A3 8V passt nicht auf meinen Golf drauf..
    Mal dumm ausgedrückt, der Durchmesser der Rotorfelge ist zu gering, um sie auf die Zentrierung vom Golf zu stecken...
    Habt ihr eine Idee ? Brauche unbedingt Rotor in 18 Zoll aufm Golf ||

    Wie oben schon geschrieben, muss es passen. Hast Du eventuell was auf deiner Nabe, sprich ne Zentrierung von ner ehemaligen Felge? Wie gesagt hat der 8V auch die 57.1 er Nabe bei 5x112

  • Vielen Dank Leute für die zahlreichen Antworten!


    Aber Nein leute:D
    @Matzel. @Boffboff Weder auf meinem Auto, noch in der Felge steckte ein Zentrierring :D
    Wir haben die Zentrierung auf meinem Auto mit einer Drahtbürste zusätzlich nochmal gesäubert und auch mit voller Kraft versucht die 18 zoll Rotor auf den Zentrierring zu bekommen...deswegen war meine Vermutung das es sich um unterschiedliche Größen handelt ?( Leider nichts zu machen gewesen, bei Gelegenheit nochmal versuchen.
    Gibt es ein Datenblatt über die Rotors irgendwo?
    Liebe Grüße

  • Das klingt wirklich alles ziemlich merkwürdig. Poste doch bitte mal Bilder von der Zentrierung der Felge und von der Radnabe, vielleicht kann man da was erkennen.

  • Sehr sehr merkwürdig.
    Ja, Bilder von dem ganzen wären nicht schlecht.


    Wie gesagt, in der Theorie passt alles, Daten sind definitiv gleich.


    Welche Felgen hast du denn aktuell auf deinem Golf?

    Insta: boffboff_rs3
    AutoPro PHPS protected
    Bilstein B14 XL Tief Gewindefahrwerk

  • @Zero696
    @Boffboff
    Befinde mich derzeit im Urlaub und habe normalerweise die Keskin KT17 in 8,5x19 et45 drauf ,aber da die nur am schleifen sind habe ich wieder meine originalen Detroits in 17 Zoll draufgepackt. Deswegen suche ich 18 zoll Rotoren, die ich mit meiner Tieferlegung fahren kann. Werde versuchen bilder zu machen!

  • @Tyrox alles klar, wissen wir Bescheid ;)


    Lass mich raten, auf Facebook haben dir 100 Deppen gesagt, dass die Felgen passen werden und nix schleift etc? :D

    Insta: boffboff_rs3
    AutoPro PHPS protected
    Bilstein B14 XL Tief Gewindefahrwerk