Felgen fürs 80 er H&R

  • Hey,


    Habe das 80 er H&R verbaut und wollte mal fragen welche Felgen ich denn wohl noch drunter bekomme?!
    Fahre originale kotis, habe die nur innen etwas bearbeitet..


    Vorn ca 310 rmk hinten 305 rmk, werde ihn jz hinten zwar noch auf anschlag drehen ( 2 gewindegänge ca) aber das ändert ja denke ich mal nicht so viel.


    Habt ihr ne Ahnung wie viel Zoll, welche ET und welche breite an Felgen und Reifen(NQS) ich dann noch drunter bekomme ?!

  • Eigentlich alles bis 8.5x19 ET 45

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Echt?? Hätte gedacht dass die Maße schon zu viel sind, aber wäre ja top wenn das echt klappt !

  • Ne 8,5er Felge mit ner ET 45 dürfte an der VA bei RMK 310mm aber schon mehr als knapp werden mit originalen Kotflügeln. Hatte beim 6er ne 8er mit ET50 und das ging ziemlich gut.

  • Hab noch breite srs kotis wenn du brauchst :) fahre da 8,5 x19 et45 mit nem 110 ohne Probleme

  • Ganz genau , deshalb habe ich ja welche angeboten .

  • 8,5x19 ET45 kann schon passen, kommt aber auf mehr als die Felge an.
    Wichtig wäre zb. der Reifen. Wenn man nen 225/35 Conti fährt wird es schleifen, bei nem Hankook sieht das wieder anders aus, da der Reifen seitlich weniger aufbaut.
    Dann ist es eh immer ein Glücksspiel mit den vorderen Kotis. Beim einen passt es, beim anderen muss man bearbeiten. Bei mir war es damals schon bei 35er Federn und 8x18et45 am schleifen, obwohl das ja eigentlich nichts ist :D


    Ich würde dir trotzdem Felgen mit ner ET50 empfehlen, da kann nicht viel anbrennen, wenn du unbedingt die Serien Kotflügel behalten willst.

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Conti 5 sind genauso breit wie Hankook S1Evo2 und die Conti 6 sind die schmalsten Reifen, die eine gute Performance bieten ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Ouh Danke für die Antworten! Danke aber bin echt erstmal nur darauf aus die Felgen unter die originalen kotis zu bekommen !
    Und tiefer kann ich bei meinem Arbeitsweg auch nie wirklich ;(


    Werde wahrscheinlich auf 18 Zoll tendieren und nach ner et 47< gucken mit paar ordentlichen 35er oder 40er reifen

  • Doch doch wenn man wie ich das Slalom fahren liebt schon ! Iwie gehts immer, aber ich will eben an der Karosserie an sich nichts groß ändern ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!