Golf 5 GTI Tracktool

  • Auto ist zugelassen und wird, zumindest auf dem Weg zum Track, auch im Straßenverkehr bewegt.


    Sämtliche Airbags sind raus und das Lenkrad ist auch per Einzelabnahme eingetragen.

  • So, hier gibt es mal wieder ein kleines Update. Das KW Clubsport ist ausgebaut und verkauft, dafür habe ich ein KW Competition 3-fach gekauft. Das liegt momentan noch bei Manthey Racing und wird revidiert. Sobald ich es abhole, mache ich mal Bilder. Ich bin schon sehr auf den Unterschied zum
    Clubsport 2-fach gespannt.
    Zusätzlich sind die ersten neuen Achsteile unterwegs:
    • Achsschenkel Aluminium 3C0407254F + 3C0407257F
    • Querlenker Aluminium 2x 3C0407151A (ich hoffe mal, dass die Teile passen).


    Mal gucken, wann ich zum Schrauben komme.


    Grüße.

  • Vermutlich wirst du die Unterschiede nur auf der Rennstrecke merken... aber dafür wirds ja gekauft :thumbup:

    Insta: boffboff_rs3
    AutoPro PHPS protected
    Bilstein B14 XL Tief Gewindefahrwerk

  • Mein Golf befindet sich derzeit auch noch im Aufbau. Mich würde interessieren, wo du den rechten Beckengurt der Fahrerseite und den linken Beckengurt der Beifahrerseite befestigt hast? Die äußeren Gurte lassen sich ja an den alten Gurthaltepunkten bzw an den serienmäßigen Gurtführungen montieren.

  • Schicker GTI! Steckt ja echt super viel Arbeit und teile drin ! Ich glaube ich habe das Auto paar mal am Ring gesehen. 2017 ist der GTI in einer meiner onboard Aufnahmen gelandet :D

  • Update: bisher war ein PCV Fix von HG-Motorsport (noch vom Vorbesitzer) verbaut. Das Ding fliegt raus - dafür kommt ein PCV Fix von Bar-Tek mit Catch Can (verbunden durch DASH10) von Bat-Motorsport rein. Die fertigen System haben mir entweder nicht gefallen oder waren mir für die Leistung schlicht zu teuer. Daher der Eigenbau.


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/35242251oo.jpeg]


    Weiterhin ist die Ansaugung von HG-Motorsport einer TT-RS Ansaugung von TKE gewichen.

  • Moin. Danke. :)
    Ja, der Vorbesitzer hat auch schon ganze Arbeit geleistet. Dieses Jahr möchte ich das Auto auch wieder fertig machen.
    2017 hatte ich noch meine Jahreskarte, danach leider keine Zeit mehr. ;(

    Ich drück dir die Daumen das er dieses Jahr fertig wird! Wenn du mal am Ring bist kannst du ja gerne mal Bescheid sagen wenn du Lust hast. Bin regelmäßig dort

  • hast du den wegen einer größeren Bremse Eingebaut oder um auf EDS aufzurüsten?


    Gruß Patrick

    Golf 5GTI im Aufbau/ Seat Leon ST TDI 4 drive :D

  • Moin!


    Mal wieder eine kurze Rückmeldung von mir und meinem Projekt. Leider kam es durch andere Prioritäten zum kompletten Stillstand - jetzt geht es so langsam weiter.


    Kann mir jemand bestätigen, dass die Alu-Achsschenkel vom Passat (3C0407254F + 3C0407257F) schon mal beim Golf 5 verbaut wurden? Beim zusammenstecken passt die Spur leider gar nicht. Beide Spurstangen müssen viel weiter raus (einstellen haben wir noch nicht weiter versucht, mussten uns heute um ein anderes Fahrzeug kümmern).


    Beste Grüße.