Golf 5 GTI Tracktool

  • Ein Projekt genau nach meinem Geschmack! Weiter so.

    Hast Du zufällig mal den Gewichtsunterschied der Originalen zu den Makrolonscheiben ermittelt?

  • Nein, kann ich leider nicht sagen. Die habe ich auch „extern“ verbauen lassen, war also gar nicht dabei.


    Hier mal noch ein paar Bilder - es geht langsam weiter.

    Bei den Vorderachsschenkeln bin ich mir immer noch nicht sicher, ob das so passt. Wir konnten zwar die Spurstangenköpfe weiter raus drehen, viel Gewinde ist da allerdings nicht mehr. Kann man die Spurstangen evtl. gegen längere aus dem VAG-Regal tauschen? Habe auch schon überlegt, ob ich Unibal Spurstangenköpfe von TA Technix (https://www.tatechnix.de/tatec…angenkopf-universell.html) verbaue, leider weiß ich da nicht, wie die Qualität ist.


    B61A79FC-C0DE-4C38-A0AC-33176DA6B685.jpeg


    F93A6CF2-17FD-4286-A011-849101E90B9F.jpegF1DCD19D-057B-440C-AC32-6626FFB197F1.jpeg881BEEEC-8586-4151-ABE6-7CFEFB9AD9E1.jpeg

  • Irgendwas stimmt da doch nicht. Ich habe bei mir auch die originalen Spurstangenköpfe verbauen können.

    Ich kenne das sonst nur von den ttrs Querlenkern, dass die Spur weiter wird.

  • Irgendwas stimmt da doch nicht. Ich habe bei mir auch die originalen Spurstangenköpfe verbauen können.

    Ich kenne das sonst nur von den ttrs Querlenkern, dass die Spur weiter wird.

    Fährs du die ttrs Lenker noch wollte sie jetzt bei mir einbauen

  • Hallo habe das ganze hier mal verfolgt und finde es sehr interessant solltest du die hinterachsteile verkaufen gebe mir doch bitte bescheid


    Eine Frage hätte ich noch was genau ist das für ein heckspoiler auf deinem Auto?

    Und wie genau wurde das le nkrad umgebaut so das die Schaltwippen erhalten bleiben?

  • Hi, mich würde auch mal interessieren wie das mit dem Versatz des originalen Kotflügels aussieht. Hättest du vielleicht paar Bilder?

    Für die Cup Teile kannst du mal bei 413Motorsport anfragen. Der Tim macht eigentlich immer faire Preise und hat auch Plan von dem was er macht.


    Fahre die Serienkotflügel, allerdings an den unteren Befestigungspunkten um ein Loch nach außen versetzt, Passt wunderbar

  • Hi, mich würde auch mal interessieren wie das mit dem Versatz des originalen Kotflügels aussieht. Hättest du vielleicht paar Bilder?

    Hey, ich hab ein paar Bilder raus gesucht, wo man es ganz gut sehen kann, werde bei Gelegenheit nochmal welche aus näherer Umgebung machen.


    leider sind einige Bilder zu groß um sie hochzuladen, werde sie nochmal verkleinern

  • Hey, ich hab ein paar Bilder raus gesucht, wo man es ganz gut sehen kann, werde bei Gelegenheit nochmal welche aus näherer Umgebung machen.


    leider sind einige Bilder zu groß um sie hochzuladen, werde sie nochmal verkleinern

    Danke für die Bilder! Ja, habe das auch öfter schon gesehen fällt mir auf. Sieht auch schick aus der Golf 👍wie viel Leistung hat der Wagen wenn ich fragen darf?

    Ich bin auch mal gespannt was du vom Competition 3- Fach hälst im Vergleich zum Clubsport. Ich fahre das Clubsport 2- Fach und bin bis jetzt mit dem Tempo ziemlich zufrieden.

  • powermover Dankeschön! Fährt sich auch richtig gut 👍🏻
    Momentan wird er leistungstechnisch bei etwas um die 200-210ps liegen denke ich (Serien Software mit kleinen Modifikationen am Motor).

    Habe mir als Ziel gesetzt Ihn an die 8:0X zu fahren und erst dann etwas an der Leistung zu machen.
    Die Fahrwerksmodifikationen haben da schon richtig was an Sekunden gebracht 👍🏻

  • [...] Ich bin auch mal gespannt was du vom Competition 3- Fach hälst im Vergleich zum Clubsport. Ich fahre das Clubsport 2- Fach und bin bis jetzt mit dem Tempo ziemlich zufrieden.

    Ich bin auch gespannt.
    Gestern habe ich meinen Hinterachsträger zum Pulverbeschichter gebracht. Danach wird zusammengebaut.


    Kommendes Wochenende werden wir die Vorderachse komplettieren. Um den linken Querlenker zu tauschen muss man die Motorlager lösen und dann den Motor mit dem Getriebeheber anheben, oder?

  • Ich bin auch gespannt.
    Gestern habe ich meinen Hinterachsträger zum Pulverbeschichter gebracht. Danach wird zusammengebaut.


    Kommendes Wochenende werden wir die Vorderachse komplettieren. Um den linken Querlenker zu tauschen muss man die Motorlager lösen und dann den Motor mit dem Getriebeheber anheben, oder?

    Wird wohl nicht helfen aber Raeder hatte bei mir glaube ich nicht den Motor angehoben. Ich konnte durch das Fenster jeden falls nicht sehen das die da einen Heber angesetzt haben wegen den Querlenkern. Aber als verbindlich würde ich meine Aussage nicht ansehen.

    powermover Dankeschön! Fährt sich auch richtig gut 👍🏻
    Momentan wird er leistungstechnisch bei etwas um die 200-210ps liegen denke ich (Serien Software mit kleinen Modifikationen am Motor).

    Habe mir als Ziel gesetzt Ihn an die 8:0X zu fahren und erst dann etwas an der Leistung zu machen.
    Die Fahrwerksmodifikationen haben da schon richtig was an Sekunden gebracht 👍🏻

    Oh okay, GTI mit Serienleistung sieht man am Ring auch nicht alle Tage :D. Also habe jetzt oberflächlich mitbekommen was für ein Fahrwerk du fährst und Reifen / Dimension, bin da schon zuversichtlich das du dein Ziel erreichen kannst. Ich schätze deinen auch deutlich leichter ein als meinen. Wo stehst du denn momentan zeitlich? ( natürlich gemessen bei Trackdays, weil bei Tourifahrten ist ja verboten :D )

  • powermover Selbstverständlich, Zeiten nehme ich nur bei trackdays😁👍🏻


    Weiteres sende ich dir gerne per pn, ich möchte ungern den Thread von mr.airworthy mit Sachen zu meinem Auto voll spamen🙈 sonst geht der Eigentlich thread unter.


    mr.airworthy Ich musste bei mir (Handschalter) nichts lösen oder anheben oä. Um die Querlenker zu wechseln. Alles bis auf eine abgerissene Schraube im Aggregateträger ganz entspannt 👍🏻

  • Bei mir (DSG) ist leider kein Platz. Hier (Querlenker Fahrerseite geht nicht raus, Schraube hängt am DSG! Golf 5 V tdi 2.0) sieht man das ganz gut.

    Ihr könnt hier ruhig weiterschreiben, das stört mich nicht. 😅

    fb_kln hat schon recht :D


    Oh ok, ich sehe auf dem Bild aus dem link das die Schraube echt nicht raus gehen kann ohne alles anzuheben 😅