AIRRIDE Thread -> PICS <-

  • Zitat

    Original von golf4_franken
    gib uns mehr!!! :D


    was hast du jetzt alles in allem gezahlt?


    ich glaub das wird er uns nicht verraten, da er sonderkonditionen bekommen hat, nicht wahr gora :D


    aber der stylaz ist auch schweineteuer musste ich feststellen..

  • **geeenauuuuu**


    Wieso was hast du denn angefragt und zu welchem Preis?!?!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • War eigentlich einer der schon was länger seinairride drin hat nach längerer zeit mal beim erneuten achsvermessen gewesen ???
    Kollege mit airride kann alle jahre seine achse/spur neu einstellen .......

  • Zitat

    Original von GoRa-Jäger
    **geeenauuuuu**


    Wieso was hast du denn angefragt und zu welchem Preis?!?!


    der stylaz wollte von mir für das g.a.s fahwerk 2900 plus einbau ab 750 und tüv 180 haben.. Das ist der Hammer viel zu teuer..


    Bullock Style will zb ne ganze ecke weniger fürs fahwerk und tüv, der einbau ist da gleich..

    Einmal editiert, zuletzt von maniac ()

  • Liegt aber auch daran was für Komponenten die von Bullock angeboten haben und was dir Stylaz angeboten hat! Weil das fängt bei Ventilen an und hört mit Leitungen auf...!!


    Verstehst was ich meine?!?!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von GoRa-Jäger
    Liegt aber auch daran was für Komponenten die von Bullock angeboten haben und was dir Stylaz angeboten hat! Weil das fängt bei Ventilen an und hört mit Leitungen auf...!!


    Verstehst was ich meine?!?!


    klar versteh ich schon, aber darüber hat mir der stylaz keine auskünfte gegeben der hat mir nur die preise gemailt, und die fand ich ziemlich hoch (zumindest für mich, weil das sind ja am ende fast 4 mille)..

  • Also Stylaz verbaut grundsätzlich 10er Leitungen, Stahlflex, neueste Ventile und mittlere Kompressoren und Lufttanks!!! Aber wie gesagt - das Airride bezahle ich eh direkt bei ... GAS !!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Genau das selbe verbaut aber Bullock Style auch nur ...
    Ich habe da ja auch angefragt und war dann sogar bei denen und habe mich lange mit denen unterhalten ...
    Die verbauen genau die selben Elemente ...

  • Zitat

    Original von GoRa-Jäger
    Also Stylaz verbaut grundsätzlich 10er Leitungen, Stahlflex, neueste Ventile und mittlere Kompressoren und Lufttanks!!! Aber wie gesagt - das Airride bezahle ich eh direkt bei ... GAS !!


    Hmm ok, Bullock wollte 2399,- von mir haben genauso wie Bavaria Tuning..


    Deswegen war ich mir beim Stylaz etwas unsicher wodurch der hohe Preisunterschied zustande kommt, wäre natürlich nur interessant zu wissen was die andren Firman verbauen..


    750Euro für den Euro finde ich auch ganz schön extrem, warum ist der Einbau so teuer, soviel arbeit ist das doch auch nicht oder, die machen das doch schliesslich ständig?

    Einmal editiert, zuletzt von maniac ()

  • also leute ich werde mal versuchen etwas ordnung rein zu bringen...



    also der TÜV braucht nur die nummern der bälge und dämpfer die müssen mit denen im gutachten übereinstimmen. ausserdem kontrolliert er höchste und tiefste position sowie das NOTLAUFSYSTEM. Auch will er die Leitungen sehen dabei ist es ihm vollkommen egal was für leitungen es sind er will nur sehen wo sie lang gehen und ob da was geschehen kann.


    der rest ist dem TÜV so egal weil das hat ja nix mit dem fahrwerk oder dem fahrverhalten zu tun sondern gehört zum lufterzeugungssystem.
    also da könnt ihr das verbauen was ihr wollt. hauptsache es ist für euch funktional und dicht am ende.
    weil es gibt das system ja auch in einer anderen variante. ohne lufterzeugung da fährt man an die tanke und pumpt das system mit der luft zum reifen befüllen auf....... da gibt es keinen tank oder kompressor.....


    so und nun zu dem was mir gerade einen dicken hals verursacht.


    der einbau ist teuer und da ist auch gut so. dat ist nicht einfach das einbauen der bälge und dämpfer is ja kein problem ABER bei den leitungen fängt es schon an. die müssen richtig und sauber zu geschnitten werden weil das ansonnsten undicht ist. und das geht weiter so bei allem was mit der luft zu tun hat.
    von der elektrik will ich hier mal ganz absehen die ist einen beitrag für sich wert. und auch nicht ohne.


    TurboIce also bisher war es ja auch der leichte teil und ich hoffe das du auch so ehrlich bist und es hier postest wenn was schief geht oder undicht ist.....
    und das geht sooooooooo schnell ob das die ventile am tank die verbindung des kompressors die leitungen selber oder die anschlüsse der bälge sind. und da kommen die frimen ins spiel die müssen das garantieren das es dicht ist und das kostet ebend etwas mehr weil die es genau machen "müssen" und auch machen und das wiederrum braucht zeit. weil wenn ich das einbauen lasse und da passt was nicht dann mache ich dem die hölle heiss und der muss das nochmal machen ohen bezahlung. also leute qualität hat seinen preis das ist so und wird auch immer so sein.


    Und wenn hier einige meinen das sei zu viel und doch alles sooo einfach weil die machen das ja städig dann bitte es hält euch doch keiner ab das selber einzubauen und das geld nicht zu bezahlen.


    @all die unterschiedlichen preise der firmen kann ich mir also wirklich nur so erklären das es doch unterschiedliche komponenten sind und es gibt ja auch mittlere tanks und kompressoren von anderen frimen der eine verbat VIAiR der andere verbaut DC einmittlerer bei VIAIR kostet z.B. 350Euro und bei DC 200 deshalb ist der VIAIR trotzdem von der qualli her besser....


    ok also ich hoffe das war alles etwas deutlicher auch wenns wieder was länger gewurden ist. Aber ich finde einfach man muss das erklähren weil es da soo viele unterschiede gibt und man echt viel falsch machen kann.


    Gruss Euer


    MisterGolf4

    Gruß Andy

    3 Mal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

  • andy, ich stimme dir voll und ganz zu!!!


    überlegt mal was das für zeit kostet und dann was 750 euro sind.
    ich denke man kann locker 20 std arbeit rechnen, dann muss man davon strom ,miete, halle, steuer usw abdrücken und er will davon noch leben!
    also ich finde den preis in ordnung!

  • Also mister, ich hoffe mal das ich nicht den Eindruck gemacht habe das ich irgentwie unerlich bin ...
    Ich versuche jetzt das Fahrwerk ein zu bauen und wenn das ganze nicht klappt werde ich das ohne Umstände zugeben und den Wagen zu Bullock Style bringen um mir das Fahrwerk einbauen zu lassen ...
    Also, wie auch immer, das Fahrwerk habe ich bald drin ...
    Ob alleine ohne mit Hilfe von Bullock sehen wir dann hinterher
    Aber ich werde mich sicher nicht damit brüsten das Fahrwerk eingebaut zu haben wenn ich das von Bullock habe machen lassen ...
    Ich weiss echt nicht wo ich den Eindruck erweckt habe ...

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • TurboIce
    andy wollte dich nicht anmachen. keine sorge! aber der preis bei den
    firmen ist gerechtfertigt, da diese ja auch garantie geben müssen.
    falls mal etwas nicht funktioniert!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Andi
    Gebe ich dir vollkommend recht!! War nur zu faul zum Schreiben... :) !


    TurboIce
    vielleicht liegt es an so Aussagen wie "den Rotz reingeschmissen" ! Ich denke mal das die ganze Sache schon ein wenig Planung und Organisation bedarf und bei solchen Aussagen streuben sich mir und ich denke mal auch Andi die Nackenhaare hoch. Aber nichts für Ungut! Wir reden da mal in Ruhe bei nem Fläschen Bier drüber... !!


    @all
    um 10 Uhr fahre ich los meinen Wagen abzuholen...!! **dollefreu**

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!