Motormanagement-/ Abgasreinigungssystem nicht in Ordnung

  • Hallo, was meint der TÜV Prüfer mit o.g. Aussage im Fehlerbericht? Mein fehlendes AGR Rohr oder hängt dass mit der nicht bestandenen AU Prüfung zusammen? Das Rohr fehlt bestimmt schon 10 Jahre und bislang hat sich noch keiner beschwert und AU hat auch immer wunderbar geklappt. Diesmal war der Motor aber wahrscheinlich nicht warm und der Wagen stand auch eine Weile.


    Gruß

  • War leider nicht dabei und die in der Werkstatt wussten das nicht. Vielleicht sollte ich zur Nachprüfung besser das Rohr kurz einbauen. Platte unten kann ja bleiben. Das Rohr passt sonst schlecht zwischen wenn die oben auch noch unterm AGR Ventil bleibt glaube ich.

  • Ein illegales AGR Verschlussblech passt hervorragend inkl Rohr hinein.

    War leider nicht dabei und die in der Werkstatt wussten das nicht.

    Andere Werkstatt suchen. Spricht für sich, wenn diese nicht mal sagen können, was am Kundenfahrzeug bemängelt wurde... :rolleyes:

  • Ja hab mich auch schon geärgert. War eine spontan Aktion weil der Wagen eh zum Bremsen entlüften dort war. Zur Nachprüfung fahr ich lieber nicht dort hin.

  • Ich würde es so lösen... fahr dein Auto warm auf der Autobahn das der Kat durchgeblasen ist. Dann gehe in eine andere Werkstatt und mach da den ASU separat. Mit den Wisch gehst du zum TÜV und er kann nicht mehr meckern ;)

  • Wird wohl daran liegen, dass erst seit diesem Jahr wirklich wieder eine Messung stattfindet und nicht nur der Fehlerspeicher abgefragt wird ob Fehler vorliegen. Da fällt sowas nun natürlich auf

  • Wird wohl daran liegen, dass erst seit diesem Jahr wirklich wieder eine Messung stattfindet und nicht nur der Fehlerspeicher abgefragt wird ob Fehler vorliegen. Da fällt sowas nun natürlich auf

    Da der Golf Baujahr 2001 ist, wurde die ganze Zeit ne Endrohrmessung durchgeführt. Bei Fahrzeugen ab 2006 und Euro 4 wurden nur ausgelesen.


    Gruß

  • So ist auch mein Plan, erstmal AU in einer anderen Werkstatt und dann zur Nachprüfung. Klappt hoffentlich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!