Golf 7 Gtd, gebraucht, Kaufberatung

  • Kurze Schweigeminute


    Warum eigentlich DPF neu kaufen? Da gibt's doch eine Firma die den reinigt.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

    Einmal editiert, zuletzt von Dotec ()

  • @-Robin-Gibt es zu dem Thema Commonrail ohne DPF Legal mehr Infos? Ich wollte dir privat schreiben, geht leider nicht.


    Mfg

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • @-Robin-Gibt es zu dem Thema Commonrail ohne DPF Legal mehr Infos? Ich wollte dir privat schreiben, geht leider nicht.


    Jo, zb in meinem "Fahrzeugvorstellungs-Thread" ist Umbau selber usw beschrieben.
    Abgasgutachten usw war dann bei der DEKRA Hauptzentrale in S-A. :love:

    Warum eigentlich DPF neu kaufen? Da gibt's doch eine Firma die den reinigt.


    Sicher. Leider ist das Ergbniss meist unzureichend.
    Je nach DPF auch Schäden an den Waben/Strucktur usw.


    Und wenn man Reinigen in Betracht zieht, geht es einfacher und kostenfrei, wenn man es alleine macht. (Stichwort Spülen usw)
    Aber, ist ja alles mehrfach ge- und beschrieben worden :)

  • Laut Vergleichsportalen liegen die Wartungskosten im Schnitt bei einem Betrag für den Golf 5 + 3,5 % monatlich (z.B. bei Autokostencheck). Ich würde realistisch aber von 5-10% ausgehen. Zur Erinnerung: der GTD hat keine Steuerkette und DPF, letzteres wird oft in den Berechnungen nicht einbezogen, da der DPF für VW nicht als Verschleissteil gilt bei einer Laufleistung von max. 300 tkm und weniger.
    Das ist ziemlich vaage, aber andere können hier eventuell besser aufklären.


    Wenn das so mit den Wartungskosten ungefähr hinkommen sollte, dann ist das völlig im Rahmen und beim DPF werde ich dann schauen wenn es soweit ist, ob neu oder geraucht.
    Aber wieso nimmt VW beim Siebener Golf zum größten Teil wieder Zahnriemen??

  • Aber wieso nimmt VW beim Siebener Golf zum größten Teil wieder Zahnriemen??


    Weil VAG noch nie Steuerketten bauen konnte, die halten. :D
    Und bei den heutigen Wechselintervallen vom Zahnriemen, braucht man auch keine Ketten. :whistling:

  • Weil VAG noch nie Steuerketten bauen konnte, die halten. :D

    Ich nehme an du beziehst dich nur auf die TSI

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Weil die es tun :P

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • laber laber laber. :rolleyes:
    Warum hat mein Ex Golf dann KEINEN DPF mehr?
    Trotz CBBB CommonMotor?
    Mit Abgasgutachten nachgeweisen und Eintragung LEGAL.
    Du solltest aufhören alles über einen Kamm zu scheren... löl :D:P

    Du meinst den CBBB, der in einem Golf 5 steckte und der Originalmotor keinen DPF hatte?
    Und für den Golf 7 GTD (von dem hier alle reden) soll das genau wie gehen?
    Abgesehen davon kostet das Unterfangen sicher nicht gerade weniger, als den DPF langfristig einfach zu ersetzen, wenn es doch legal gehen sollte.


    Ich schere nicht alle über einen Kamm, sondern rede von dem Fahrzeug um das es im Beitrag geht.
    Du solltest aufhören ständig vom Thema ab zu weichen, es geht um den Golf 7 GTD, kein CBBB.


    Wieder laber laber... Der DPF filtert den GROBSTAUB, trennt also GROß von klein.
    Die Lungenfähigen Partikel gehen quasi ungefiltert hinten raus.
    Dieser GROBstaum hat im Normalfall kaum Nachteile, da dieser vom Menschlichen Körper nicht aufgenommen werden kann.
    Beim gehäckseltem ist das völlig anders -> informieren....

    Grober Ruß lagert sich in der Lunge ab -> Staublunge.
    Feiner Ruß ist alveolar-gängig und setzt sich im Blutkreislauf ab -> steigendes Risiko für Herz-Kreislauferkrankungen. Das ist schon x-fach dokumentiert. Frag deinen Pneumologen.


    Dass Ruß "gehäckselt" wird, habe ich noch nirgendwo gelesen. Was bedeutet "informieren..."?
    Ich halte es für Unfug, Rußpartikel werden nicht "gehäckselt", sie sind einfach da - und wären es auch ohne DPF.
    Das liegt an der feinen Zerstäubung der Einspritzsysteme.


    Sichtbarer Feinstaub, ja, der bleibt in der Nase stecken.
    Umso kleiner die Partikel, umso tiefer dringen sie in die Lungen ein.


    PM 2.5 ist Alveolarengängig! PM 0,1 gehen in die Blutlaufbahn, da sie von der Zellmembran nicht zurück gehalten werden können.


    Das sollte man nach 8 Jahren im Beruf wissen:
    https://www.bankhofer-gesundhe…herz-kreislauf-lunge.html
    https://www.lanuv.nrw.de/filea…ndheitliche_wirkungen.pdf


    Dein letzter Kommentar ist genauso so sinnvoll wie die Aussage "diese Zigarette hier wird mich jetzt auch nicht umbringen".
    Natürlich stirbt nicht jeder an Lungenkrebs, die Gefahr ist aber erhöht.
    Soll mir aber egal sein, dir ist es ja auch.

    Was heißt denn hier "fiktiv"? Der Beitragsersteller sagt doch selbst, er fahre jährlich 50 tkm.
    Daraus kann man schon eine ungefähre Kostenabschätzung für die regelmäßigen Wartungen aufstellen.


    Naja, dir ging es ja nicht darum, zu .. antworten. Wie üblich.

  • Ich zitiere mal Dieter Nuhr:


    "Wenn man keine Ahnung hat, enfach mal Fresse halten."


    Du hast weder Ahnung wie eine Homologiesierung an PKW abläuft (Stichwort Abgasgutachten) noch hast Du eine Ahnung welchen Beruf ich ausgeübt habe, noch was wirklich mit dem Ruß passiert.
    Sonst würde nicht soviel Gülle kommen. :D


    Schade das man trotz IGNORE die Geistigen xxxxxxxxxx noch lesen kann... :thumbdown:



    Egal, DU machst das schon! :thumbup:

  • Das zeigt einzig, das Du den tieferen Sinn der Aussagen vom ersten Moment an, nicht im Ansatz verstanden hast. :D


    Nennt mal glaube Lern- und Beratungsresistent.
    Gepaart mit Halbwissen, Qullenlinks von "Privatpersonen" , wo jeder schreiben kann was er will, falschen Aussagen, Mutmaßungen.


    Weiter so. Witzig bist Du allemal :thumbup:

  • Das zeigt einzig, das Du den tieferen Sinn der Aussagen vom ersten Moment an, nicht im Ansatz verstanden hast. :D

    Welche deiner hunderten Aussagen (die alle nichts mit dem Thema zu tu haben) soll ich nicht verstanden haben?



    Nennt mal glaube Lern- und Beratungsresistent.


    Gepaart mit Halbwissen, Qullenlinks von "Privatpersonen" , wo jeder schreiben kann was er will, falschen Aussagen, Mutmaßungen.


    Weiter so. Witzig bist Du allemal :thumbup:

    Genau, das sagt derjenige der einen DPF für viel Geld entfernen lassen möchte, weil der DPF-Ersatz teuer sei.


    Aber ein Abgasgutachten soll natürlich viel weniger Kosten inkl. der Umbauarbeiten.
    Und das zum Thema, wie viel teurer ein Golf 7 GTD in der Wartung sein soll.


    Falls du bemerkt hast, wir sind hier um Forum "Kaufberatung" und hier ging es nicht um den DPF, den du hier zum Thema gemacht hast.
    Dabei lügst du auch noch dreist, stellst in Frage dass Feinstaub bis in die Blutlaufbahn geht, das ist aber schon lange bekannt.


    Was meinst du mit Quellenlinks von "'Privatpersonen"?
    Ist für dich das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW eine Privatperson? :D:D


    Ok, da stellt sich doch noch die Frage wer beratungsresistent hier ist.. Gegen das Totschlagargument "ich arbeite in dem Beruf schon 8 Jahre!" komme ich hier auch nicht an. :D Gegen Ignoranz ist auch kein Unkraut gewachsen.

  • Kann das mal BITTE jemand beenden?
    Soviel Unsinn tut ja schon weh.


    Und ja, ein Abgasgutachten kostet inkl Eintragung knapp unter 1500€, und nicht 1650€ (zzgl 19%) wie ein DPF.
    Aber wem erkläre ich das..

    Zitat

    Gegen das Totschlagargument "ich arbeite in dem Beruf schon 8 Jahre!" komme ich hier auch nicht an.


    Stimmt, da Du keine Ahnung hast, welcher Beruf das war löl :whistling::D


    Was meinst du mit Quellenlinks von "'Privatpersonen"?
    Ist für dich das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW eine Privatperson?

    https://www.bankhofer-gesundheitstipps.de/impressum.html


    ups...


    Rest *blubb*, wie meist... :D




    Egal. Verbreite weiter Deine DUH Weißheiten, das was die normal denkenden weit vorher in den Studien zum "Feinstaub" usw gebracht haben, sind sicher alle falsch. Das passt schon.


    Darfst ab jetzt weiter den Alleinunterhalter machen! Witzig genug biste! :D:thumbup:


    Ende.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!