Golf 7 Gtd, gebraucht, Kaufberatung

  • Wo ist der Popcorn Smilie?


    klick mich


    Solange sowas auf den Weltmeeren rumeiert solte man doch mal die armen Autos nicht als Ursache allen Übels verteufeln.


    DPF oder nicht ist vollkommen egal weil auch in Umweltzonen unter der Brücke der Ausflugskahn solche Wolken um die sauberen Autos bläst.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • @-Robin- Jetzt mal Unabhängig von deinem Wissen bzw. der Thematik. Bisschen lächerlich ist dein getuhe ja schon.
    Möchtest, dass man die Beiträge von Mitgliedern auf der IGNORE-Liste nicht angezeigt bekommt, aber anstatt einfach nicht auf diese Beiträge zu reagieren beginnst du eine Diskussion die
    dem TE nicht weiterhilft.

  • Kann das mal BITTE jemand beenden?
    Soviel Unsinn tut ja schon weh.


    Und ja, ein Abgasgutachten kostet inkl Eintragung knapp unter 1500€, und nicht 1650€ (zzgl 19%) wie ein DPF.
    Aber wem erkläre ich das..

    Demjenigen der dir schon beschrieben hat, dass man keinen neuen DPF verbauen muss, wenn das Fahrzeug am Ende seiner Nutzung ist wenn der DPF es wahrscheinlich auch ist.


    Auch ein neuer muss keine 1650€ kosten, gebrauchte gibt es schon ab 600€, die unter 10t km gelaufen sind.


    Vom DUH hat hier auch keiner gesprochen. Was den Feinstaub betrifft, gibt es schon etliche Studien die beweisen, dass es recht ungesund ist. Viel mehr als diese Studien gibt es Aussagen mancher "Skeptiker", die aber meistens selbst keine Studien vorweisen können sobald man mal genauer fragt. :D


    Wenn dir das unsinnig erscheint, dann halte doch selbst die Finger still oder widerlege meine Aussagen.
    Dazu brauchst du hier niemanden außer dir selbst.

  • Also ich würde immer wieder Automatik bevorzugen. Leider habe ich aus Wartungs und Getriebeanfälligkeit mich gegen das DSG (DQ200) entschieden. Der GTD hat das Stärkere DSG ( DQ250) und fährt somit viel Zuverlässiger ( Muss aber dafür Gebtriebeölwechsel gewechselt werden ).


    Von Problemen beim GTD hab ich jetzt nicht wirklich was gehört. Kann mir aber vorstellen, dass der GTD n ordentlichen schluck mehr sich gönnt als ein 150 PS Diesel. Weil du ja auf sparsames fahren eigentlich ja hinaus willst. Aber ganz ehrlich ich würde mir auch nen GTD holen, wenn ich Diesel fahren wollen würde und etwas spaß haben will.


    Bin gespannt, was es wird. Halt uns auf dem laufenden! :thumbup:

  • @-Robin- Jetzt mal Unabhängig von deinem Wissen bzw. der Thematik. Bisschen lächerlich ist dein getuhe ja schon.
    Möchtest, dass man die Beiträge von Mitgliedern auf der IGNORE-Liste nicht angezeigt bekommt, aber anstatt einfach nicht auf diese Beiträge zu reagieren beginnst du eine Diskussion die
    dem TE nicht weiterhilft.


    Aktion / Reaktion. Manchmal is echt komisch :D8)
    Aber hast scho Recht. Aber wie geschrieben, der DUH User darf das jetzt gern allein weiter führen :D


    Also ich würde immer wieder Automatik bevorzugen. Leider habe ich aus Wartungs und Getriebeanfälligkeit mich gegen das DSG (DQ200) entschieden. Der GTD hat das Stärkere DSG ( DQ250) und fährt somit viel Zuverlässiger ( Muss aber dafür Gebtriebeölwechsel gewechselt werden ).


    Von Problemen beim GTD hab ich jetzt nicht wirklich was gehört. Kann mir aber vorstellen, dass der GTD n ordentlichen schluck mehr sich gönnt als ein 150 PS Diesel. Weil du ja auf sparsames fahren eigentlich ja hinaus willst. Aber ganz ehrlich ich würde mir auch nen GTD holen, wenn ich Diesel fahren wollen würde und etwas spaß haben will.


    Bin gespannt, was es wird. Halt uns auf dem laufenden!


    Ölwechsel alle 60tkm, das geht meine ich.
    Probleme haste auch Recht, das geht. Nix anderes / schlimmeres wie bei allen anderen auch.
    ZR-Intervalle sind laaaaang. Probleme solle es also bis 200....250tkm keine geben.
    Fährt man den länger, und Repaaraturen häufen sich, am besten weg und nen anderen / neuen.
    Wichtig ist, wie die Erfahrung zeigt, bei Reparaturen an Baugruppen wie Turbo oder Abgasanlage (DPF) auf originalteile zzurück greifen.
    Alles andere macht meist gleich / früher - später nur Ärger.


    Zitat von Krafti

    Also ich würde immer wieder Automatik bevorzugen.


    Jo. Die sind heute so modern und fortschrittlich, da kommt kein Handschalter mehr mit. :)
    Selbst wie aktuelle Generation der Wandler, sind absolut hervorragend. 8)




    PS:


    teste die 2 mal, von Spass ist beim 150 und 184'er nicht wirklich viel vorhanden :D

  • @-Robin-


    bitte tu uns alle den gefallen und lösch deinen account hier. dein verhalten und vorallem deine art wie du hier gibst ist lächerlich hoch 10. dein "löl" oder "ich habe ja sowieso keine ahnung" kannst du dir hier echt sparen. wie alt bist du? komm mal wieder aufn teppich hier. deine smileys kannst du dir auch sparen. du nervst mich und auch andere hier. kannst du dich nicht wie ein normaler mensch verhalten? musst du dich hier so beweisen im internet?

    Viele Grüße,


    Dennis

  • @-Robin-


    bitte tu uns alle den gefallen und lösch deinen account hier. dein verhalten und vorallem deine art wie du hier gibst ist lächerlich hoch 10. dein "löl" oder "ich habe ja sowieso keine ahnung" kannst du dir hier echt sparen. wie alt bist du? komm mal wieder aufn teppich hier. deine smileys kannst du dir auch sparen. du nervst mich und auch andere hier. kannst du dich nicht wie ein normaler mensch verhalten? musst du dich hier so beweisen im internet?

    Vieleicht einfach mal mehr lachen lernen? :rolleyes::whistling:
    Und nicht immer alles für Ernst nehmen.
    Zwischen den Zeilen lesen lernen. Ironie / Sarkasmus ist da ein tolles Sprichwort. *gg*


    Und was ich schreibe und mir sparen kann, darfst Du gern mir überlassen :D


    PS:


    *löl* :D Ah nein, ich darf ja nicht lachen, sorry.




    PPS:


    Du darfst gern mit für die Ignore-Funktion im entsprechenden Thread stimmen.
    Dann kann man das unerwünschte zu 100% ausblenden.
    Hilft ne Menge. Aktuell bringt es nämlich so wie es ist, sehr wenig. :D8)

  • süß wie du direkt auf die ignore funktion verweist :D das spricht schon bände finde ich.


    du bist geistig einfach noch ein kleiner junge :* und ich glaube, dass du es immer bleiben wirst.

    Viele Grüße,


    Dennis

  • -Robin-: Kannst Du mal bitte das „löl“ übersetzen, ich kenne bisher nur „lol“ (laut lachen)...


    Hehehe :D


    Ist das selbe, nur etwas abgewandelt quasi. 8)
    Sinngemäß ein spassiges Lachen, kein lautes (aus-)lachen :thumbup:

  • Das nicht jeder mit Robins Humor klar kommt war mir schon vorn herein klar :D ich denke aber das er schon weis was er da sagt, auch wenn es etwas hochgehoben daher kommt.


    Ich für meinen Teil freue mich wenn er was zu meinen Fragen antwortet oder er einfach zu Themen was schreibt was mich interessiert.


    Seinen Sarkasmus kann man ja ausblenden ;)

  • Kann man hier mal zurück zum Thema kommen? :whistling:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Aaah, wieder was zum Thema :thumbup:


    Also ich würde immer wieder Automatik bevorzugen. Leider habe ich aus Wartungs und Getriebeanfälligkeit mich gegen das DSG (DQ200) entschieden. Der GTD hat das Stärkere DSG ( DQ250) und fährt somit viel Zuverlässiger ( Muss aber dafür Gebtriebeölwechsel gewechselt werden ).


    Von Problemen beim GTD hab ich jetzt nicht wirklich was gehört. Kann mir aber vorstellen, dass der GTD n ordentlichen schluck mehr sich gönnt als ein 150 PS Diesel. Weil du ja auf sparsames fahren eigentlich ja hinaus willst. Aber ganz ehrlich ich würde mir auch nen GTD holen, wenn ich Diesel fahren wollen würde und etwas spaß haben will.


    Bin gespannt, was es wird. Halt uns auf dem laufenden! :thumbup:


    Aber wie genau kann ich das verstehen, das Er mit DSG zuverlässiger fährt und was wären denn die Vorteile gegenüber Handschalter?? Kann mir es irgendwie nicht wirklich vorstellen, ohne Schaltung zu fahren. Stell mir das etwas langweilig vor.


    Die Überlegung, den 150Ps Diesel zu nehmen, war erst da, aber der Preisunterschied zum GTD ist nicht wirklich groß und der GTD sieht schon um einiges feiner aus :D . Der Kraftstoffverbrauch zwischen den Beiden wie ich gelesen hatte war ebenfalls nicht sonderlich groß. Der GTD soll wohl bei ca. 7l liegen, weniger soll angeblich auch drin sein, der 150Ps Golf liegt da bei ca. 6,5l, aber der Verbrauch ist immer so eine Sache, Fahrweise und so. Bei meinen Golf 5 mit 115Ps lag ich bei sehr sparsame Fahrweise bei 5,3l, also mal schauen, wie es vielleicht beim GTD sein wird?



    Ah, also dort lieber das Originale nehmen, ok.



    Woran liegt es, das der Spaß nicht so vorhanden ist?
    Weniger spaß als mit einen Golf 5, 115Ps?? Find den schon sehr träge, grade mit unseren Fabia 2 mit 86Ps verglichen, der fährt schon um einiges spritziger.


    Was für bessere Alternativen, grade bezogen auf Spaß gäbe es? In Audi A3, Skoda Octavia RS und Seat Leon FR sind doch auch nur die 2.0l Maschienen von VW drin oder? Also gibs dort überhaupt große Unterschiede vom Fahrverhalten? Das hatte ich mich schon öfters mal gefragt. Aber die Octaviars Rs sind Preislich sogar teurer als die GTD`s und da ich auch einerseits sehr zufrieden mit meinen fünfer Golf bin, sollte es auch wieder einer werden.


    Was meint Ihr dazu?
    @'Krafti, wie zufrieden bist Du mit deinen schicken Leon und welche Leistung hat Er denn?



    Schönen Abend


    Torben

  • Woran liegt es, das der Spaß nicht so vorhanden ist?
    Weniger spaß als mit einen Golf 5, 115Ps?? Find den schon sehr träge, grade mit unseren Fabia 2 mit 86Ps verglichen, der fährt schon um einiges spritziger.


    Was für bessere Alternativen, grade bezogen auf Spaß gäbe es? In Audi A3, Skoda Octavia RS und Seat Leon FR sind doch auch nur die 2.0l Maschienen von VW drin oder? Also gibs dort überhaupt große Unterschiede vom Fahrverhalten? Das hatte ich mich schon öfters mal gefragt. Aber die Octaviars Rs sind Preislich sogar teurer als die GTD`s und da ich auch einerseits sehr zufrieden mit meinen fünfer Golf bin, sollte es auch wieder einer werden.


    Ich beschreibe es immer so:


    Man erwartet bei den 150/320...340NM und 184PS/380NM mehr, wie der Wagen dann an "bums" vermittelt.
    Ich will nicht sagen man ist entäuscht. Aber das gewisse etwas fehlt.
    Das kann man auch von vielen Fahrern der Wagen hören. Andere wiederrum sind zufrieden.


    Aber das ist nur ein subjektiver Eindruck, ich selber bin da sicher auch etwas verwöhnt von meinem Schraubenhaufen. :D


    Daher immer einfach probefahren und entscheiden.
    Und wenn machbar, teste ruhig mal DSG zu Schalter.
    Das DSG ist ab Werk sicher nicht 100% nach Kundenwunsch abgestimmt (das geht deutlich besser), aber gegenüber dem Handschalter ist das Ding schon echt geil.
    Die Automatik von heute lässt echt kaum Wünsche offen. Die Ölwechselintervalle sind aber auch gar nicht sooo schlimm denk ich :)




    Teste mal. Normal ist es am Ende eh ein Bauchgefühl :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!