Kaufberatung 7er R

  • Servus liebe Gemeinde, bin neu hier hoffe bin richtig bei meiner frage :)
    Also ich bin gestern einen 7er R Probe gefahren mit dsg. Er ist sehr gepflegt außen und innen. Innen hat er sogar neuwagen Duft. Ist Scheckheft gepflegt. Beim Fahren hab ich nix bemerkt das da was ruckelt oder so. Nix nachlackiert kein Unfall er. Der wurde von einer 55 Jahren alten Frau gefahren. Garantie bei VW selbst bis Februar 2019 und beim Händler 1 Jahr. Kilometer hat der golf 22.000 drauf Baujahr 2016. Nur Sommerreifen dabei und kostet 28.500, hab mal gesucht im umkreis von mir bei 500km ist er der günstigste. Ich selbst fahre an golf 6 dsg 160ps. So ihr lieben was meint ihr soll ich den kaufen? Hab im Internet bissel gelesen und ab Baujahr 2014 sollen keine probleme mehr vorkommen im r. Wäre über Antworten sehr dankbar, grüßle :)

  • Guten morgen, so hab den Golf allerdings ist er nicht Scheckheft gepflegt. Der erste Kundendienst wurde in einer freien Werkstatt gemacht
    Jetzt wollte ich noch etwas fragen und zwar bräuchte ich ein kurzen kennzeichenhalter 42cm ist mein Kennzeichen lang. Hab zwar bei ebay eins gefunden Aber da kostet einer nur 15 Euro sprich zwei 30 Euro. Weiß vielleicht wer wo es noch welche gibt zum kaufen? Danke schon mal

  • Im Baumarkt, nennt sich Doppelseitigesklebeband.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Klebeband etc. empfehle ich Dir mal nun nicht...


    Schau mal nach dem Fastech Klettband. Sind 2 Teile, welche Du dann entsprechend an das FZ und das KZ klebst... hält bombenfest und sieht zudem deutlich besser aus ohne den KZ-Halter.


    Gruß
    Marci

  • Der erste Kundendienst wurde in einer freien Werkstatt gemacht

    Ja und ?(

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Wenn der erste Service in der freien Werkstatt vernünftig im Scheckheft dokumentiert wurde, ist der Wagen doch auch scheckheftgepflegt.

  • 42er Kennzeichen vorne auf dem großen Plastikhalter wird schön räudig aussehen bzw. ohne Halter sieht man die Löcher ringsum. Ich würde vorne ein langes empfehlen und es direkt in die Stoßstange schrauben :D

  • Ich hab die Tage bei Stahlgruber einen kürzeren Kennzeichenhalter hängen sehen. Wie groß und wie teuer weiß ich aber nicht.
    Ich hatte mal bei ganz kurzen Schildern diese Spangen mit Klebepad.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Sorry hab mich falsch ausgedrückt ich meinte, es wurde nix bei vw gemacht also der erste Service und so. Garantie geht noch bis Februar aber davon kann ich keinen Anspruch nehmen da alles in einer freien Werkstatt gemacht wurde. Und nun zum Kennzeichen, Na ja kleben wollte ich da nix. Hab jetzt mal den Abstand gemessen von Schraube zu Schraube das sind 46 cm bräuchte da so eine Halterung nur wenn ich mein Kennzeichen dann da rein tu ist halt Luft aber nicht viel. Das hat man davon wenn man ein kurzes Kennzeichen hat und am auto die Löcher schon vorhanden sind :thumbup:

  • Sorry hab mich falsch ausgedrückt ich meinte, es wurde nix bei vw gemacht also der erste Service und so. Garantie geht noch bis Februar aber davon kann ich keinen Anspruch nehmen da alles in einer freien Werkstatt gemacht wurde.

    Ja na und? So ein Quatsch. Solange alles nach Vorgabe gemacht wurde und ein Stempel vorhanden ist ...

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!