Edition 30 BYD Fehlercode P2294 N276 (Bin am verzweifeln)

  • Hi,
    Und zwar fahre ich seit knapp 4 Jahren einen Edition 30 und der hat bis dato keine Probleme gemacht. Nun zum Problem:


    Auto stand 4 Tage zuhause. Ins Auto eingestiegen, EPC leuchtet auf, das Auto hat keine Leistung mehr, befindet sich im Notlauf.
    Fehlerspeicher ausgelesen und im System befand sich dieser Fehler:


    Kraftstoffregelventil (N276) Schaltkreisunterbrechung P2294 Kein Signal/Keine Kommunikation


    Hochdruckpumpe angeschaut und den Fehler gefunden. Der Stecker zur Hochdruckpumpe hatte einen Riss. Von nem Kollegen seine alte baugleiche hochdruckpumpe verbaut, die bis zum Ausbau angeblich funktioniert hatte (auf Upgrade hdp umgerüstet).


    Alles angeschlossen, becherstößel nochmals überprüft (Neuer ist seit 3 Jahren verbaut) und zeigt keinerlei Gebrauchsspuren.


    Fehler versucht zu löschen, geht leider nicht. Das Auto läuft ganz normal, nur halt im Notlauf.


    Könnte das Problem mit einem Marderbiss zusammenhängen oder hab ich so viel Pech, dass die gebrauchte HDP auch einen Schuss hat.


    Bin am verzweifeln und möchte nicht direkt beim freundlichen eine neue ordern, da ich erst vor kurzem mein Erspartes für ein AH-Exclusive Fahrwerk und für ne DP von BullX ausgegeben habe.


    Habt ihr vielleicht eine Idee?


    P.s.
    Auto bekam vor 300km einen Switch von 5w30 auf 0w40 Addinol.


    Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!