Was haltet Ihr von den RCN210 Radio? Verstehe da was nicht!

  • Die China Dinger sind original VW. Allerdings VW China. Genau wie dort auch andere Autos gebaut werden, gibt es dort eben auch andere Radios.

    Instagram: leo_mk7r

  • Das RCD300 gefällt mir immer besser. Eine Geniale Funktion ist ja, das man den Bildschirm vom Smartphone auf das Display spiegeln kann, somit auch das Navi im Smartphone!
    mhmm...das ist genial!

  • Du meinst denke ich RCD330, weil das 300 ist ja das 0815 standard Golf 5 radio.

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Das RCD300 gefällt mir immer besser. Eine Geniale Funktion ist ja, das man den Bildschirm vom Smartphone auf das Display spiegeln kann, somit auch das Navi im Smartphone!
    mhmm...das ist genial!

    Es gibt aber verschiedene Versionen vom RCD330. Nicht alle können genannte Funktion mit dem Smartphone.
    Ich empfehle diese Seite hier für einen besseren Überblick: Link

    Instagram: leo_mk7r

  • Nur so nebenbei ich hatte vorher auch ein ChinaRadio verbaut (audiosources DS611).
    Schon alleine wegen des Klangs hat sich der Umstieg auf das 330 gelohnt.

  • Wurde alles schon geklärt..


    Man muss sich entscheiden zwischen Android Auto und der deutschen Menüführung. No-Name-Geräte mit Index B lassen sich auf Android Auto updaten, oder haben es bereits. Desay-Geräte haben nur Apple Carplay, können dafür aber eine deutsche Menüführung verpasst bekommen.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Es wird das RCD 330 Plus werden! Habe mich entschieden, Dank Eurer Empfehlungen.
    Ich habe ein Golf 5 Plus, EZ 2006! Nun mit aktuellen Canbus Interface Update (War heute bei VW).


    Welche Version vom RCD 330 plus sollte ich den nun am besten kaufen!? Danke für den link zu den verschiedenen Versionen, aber...so ganz steige ich da nicht durch.
    Also Apple Smartphone habe ich nicht!
    Am besten alle Funktion die man haben kann dabei...


    Was noch wichtiger ist! Brauche ich eventuell "Adapter"?
    bei mir ist nun das RCD 300 verbaut! Wohl das Original was da drin war. Dagegen will ich das tauschen.


    Nicht das ich das da alles auseinander baue, und dann fehlen da adapter...wäre ein "gau" nicht "supergau", aber "gau"..zumindest...


    Wenn jemand Lust, wäre nett, wenn Ihr mir noch ein wenig zu schreiben könntet.

  • Nimms eins mit Index A, dieses läuft auf Windows CE, und soll am zuverlässigsten sein.
    Adoater brauchst nicht, ist PnP. Gateway sagst du ja ist ein neueres, das ist nötig.

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Willst du Android Auto nutzen oder nicht? Wie wichtig wäre dir ein deutsches Menü?


    Einen Adapter brauchst du nicht, aber am besten lässt du dir die Rückfahrkamera per VCDS rauscodieren.




    Mit Android Auto:
    https://de.aliexpress.com/whol…hText=rcd330+android+auto


    Ohne Android Auto:
    https://de.aliexpress.com/whol…56&SearchText=rcd330+plus




    Such es dir aus.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • ok! Danke Euch!
    Ich habe ein Android Smartphone!
    Aber man kann es angeblich auch "umflashen", von CE auf Android.
    Vom Bauchgefül würde ich sagen, lieber Android.
    Von aliexpress schicken lassen? Hatte gedacht besser von der Bucht?

  • Ihr wisst schon! Das diese RCD 330 Radios, kein RDS haben! Das wurde hier nicht erwähnt!


    Warum läuft dieser yatour CD Wechsler für USB/SD Card nicht an meinen RCD 300 Radio?
    Ob ich da noch mal eine andere Marke kaufe? bei anderen scheint es zu laufen?


    Das rcd 300 hat einen guten Klang...deswegen überlege ich das.
    Denn die rcd 330 sind ganz schön teuer, und sind sehr spartanisch.

  • Ihr wisst schon! Das diese RCD 330 Radios, kein RDS haben! Das wurde hier nicht erwähnt!


    Was haltet Ihr von den RCN210 Radio? Verstehe da was nicht!


    Warum läuft dieser yatour CD Wechsler für USB/SD Card nicht an meinen RCD 300 Radio?

    Wat fürn Teil? Noch nie gehört. Hast du die Einbauanleitung (Wenn eine existiert) befolgt?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!