Schweizer MKIV V5

  • gab grad gesehen dass die Japan-Leiste eine Aussparung von ca. 34cm für das Kennzeichen hat und unser Kennzeichen vorne hat 30cm, das wäre meine Alternative um das Kennzeichen mittig zu platzieren... muss ich mir jetzt gut überlegen aber es wird definitiv nicht bei der normalen Leiste bleiben ;)


    ein Dachkanntenspoiler wird auch noch kommen, mal schauen ob Jubi oder Votex.


    Da ich die Leiste und den DKS lackieren lassen muss überlege ich auch direkt den Front- und Heckansatz lackieren zu lassen

  • *abstaub*


    So der Friedrich Auspuff ab Kat is dran. Der Sound ist der Hammer :love: Passgenauigkeit ist aber alles andere als gut. Musste das Reduzierstück ziemlich bearbeiten und trotzdem schauen die Endrohre ziemlich weit raus.


    Hinzu kam ein V6 Heckansatz bei der ich aber die äussersten Clips noch irgendwie bearbeiten muss weil die so nicht einclipsen wollen ?(


    Als nächsten werden Fahrwerk, US-Stossleiste und DKS bestellt.

  • sooo von mir gibts auch mal wieder was neues :P Fahrwerk is verbaut, ist ein KW V1 geworden. Das Fahrverhalten is im Vergleich zum Serienfahrwerk wirklich der Hammer :love:


    In der Zwischenzeit sind noch paar andere Teile angekommen: grosser Aussenspiegel für die Beifahrerseite, US-Leiste inkl den SML


    bin aktuell noch am abklären wie einfach/schweirig man bei uns Schalensitze eintragen kann, weil die normalen Sitze sind mir irgendwie viel zu hoch ;(:whistling:

  • Schaue mal dass ich morgen paar Bilder machen kann.


    Aktuell sieht das ganze noch net so geil aus, weil vorne viel tiefer weil wegen 4-Motion :whistling:


    Habe heute Antwort vom StVa bekommen, Sitze sollten kein Problem sein aber die normalen Gurten kannst net so einfach dran machen - frage mal nach wie es mit 4-Punkt-Gurten aussieht 8)

  • Hoffe das mit grösseren Felgen und weniger Gummi vielleicht ein bisschen besser aussieht

    Will dich nicht beunruhigen, aber mit weniger gummi wird die Lücke noch grösser aussehen.


    Gibts da keine lösung um hinten tiefer zu kommen mit dem V1?



    Zu den Sitzen. Der Kumpel ist die Recaro Sportster CS im 5er mit normalen Gurten gefahren.. das sollte schon gehen :huh:

  • kann höchstens paar Sandsäcke in den Kofferraum werfen :whistling: das ist schon auf Anschlag gestellt.


    Im Gutachten ist sowieso Radmitte bis Koti-Kante mit 34cm angegeben. Muss mal genau nachmessen aber ich glaube das passt so schon ziemlich genau auf das Mass.


    Ok dann muss ich wohl mal bei Recaro schauen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!