Golf 5 TDI Getriebeöl

  • Kann mir jemand sagen welches Getriebeöl in meinen Golf 5 gehört? Oder sagen wo das steht?


    Auto ist ein Golf 5 1.9 TDI BLS 5 Gang Schaltgetriebe.

  • Viele sagen am besten beim Freundlichen das Getriebeöl holen, soll das Beste sein.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Kann mir jemand sagen welches Getriebeöl in meinen Golf 5 gehört? Oder sagen wo das steht?


    Auto ist ein Golf 5 1.9 TDI BLS 5 Gang Schaltgetriebe.


    Gib mal FIN, ich schau schnell nach.

  • OEM Nummer:


    G070726A2 Getriebeöl a' Liter 12,15 € (netto frei VAG vor möglichen Rabatten)


    Vergleichsnummern:



    Füllmenge/Daten:


    Gelenkwellenflansch Ø 108 mm
    Übersetzung Z2 : Z1 / Achsantrieb61 : 18 = 3,389
    Füllmenge des Schaltgetriebes (Getriebe komplett zerlegt) 2,0 Liter
    Füllmenge des Schaltgetriebes (Getriebe teilzerlegt) 1,8 Liter

  • Vielen Dank. Was ich nicht ganz versteh , warum sind unten 2 verschiedene Liter Angaben ?


    Edit: ah jetzt sehe ich den Unterschied. Nach welcher Angabe muss ich denn gehen ? Zerlegt ist es ja nicht, weder Teil zerlegt noch komplett zerlegt

  • Wenn das Getriebe keinen großen Ölverlust hat, kipp wieder soviel rein wie beim ablassen raus läuft. Altölmenge messen.
    Eine Wechselmengenangabe wird es nicht geben, da es nicht vorgesehen ist das Getriebeöl zu wechseln.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Da die Einfüllschraube seitlich ist, kannst du es nicht überfüllen. Wagen waagerecht aufstellen, 2 Liter rein kippen, Rest rauslaufen lassen und zu machen.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Wenn das beim Diesel so geht. Ich musste meinen schräg stellen um überhaupt soviel wie raus gekommen war wieder hinein zu bekommen. Das Getriebe ist beim TSI nach vorn geneigt verbaut.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!