Probleme mit Votex Front

  • Hallo,


    habe gerade mal probeweise meine neue Bora Votrex Frontstoßstange angebaut! Die passt absolut nicht, also in der Mitte kein Thema, aber aussen, also am Übergang vom Radhaus zum Kotflügel ist ein Riesenspalt!


    Hat jemand nen Tipp? Eilt!!!!! Es wird gleich dunkel! :O


    Gruss, P.

  • golf mit bora front? wenn ja hast du die führungsprofile (die dinger die unten an den kotis angeschraubt sind) vom bora genommen oder die vom golf gelassen?

  • hi,


    die vom golf gelassen! aha, kombiniere, muss mir die bora dinger besorgen?? komisch, da meine oem bora stossi ja auch passt!


    gruss, p.

  • also die vom bora sind länger und sehen bisschen anders aus, bei mir hat die oem stange auch nur mit roher gewalt gepasst, aber das spaltmaß liess dann imemrnoch zu wünschen übrig....

  • jau, spalt maß zwischen sw und stossi war übel! werde mir dann wohl mal die bora teile besorgen, so teuer können die ja net sein, oder? hat da jemand die teile nummer?


    gruss, p.

  • net im kopp, kosten aber ~15¤ pro stück

  • falls es nicht zu viel arbeit macht, kannst du evtl. mal fotos posten, würde mir das gerne mal ansehen...!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • hi,


    @ theisman: sorry, habe schon wieder die oem dran, brauche den wagen gleich noch!


    @ carni: wie hast du es bei dir gelöst? mit roher gewalt, oder hast du umgerüstet? ist doch aber komisch, dass die bora oem einwandfrei passt, oder?


    gruss, p.

  • sie passte bei mir net einwandfrei hab halt die anderen profile gekauft und dann war gut, hatten leider keine fotos von den unterschieden gemacht :(

  • Wie sehen die führungsprofile beim Bora im Unterschied zu den vom G4 aus ?
    Wie ist die TN?
    Oder werden die führungsprofile bei einem Fronttausch bei RAR auch getauscht ?

  • Hi Michael,


    ich muss gestehen, dass die Front noch in meiner Garage liegt! Die wird im Frühjahr drangepappt, da dann auch noch meine gecleante Heckstossi, DKS + Heckklappe clean + Schweller lackiert werden müssen!


    Ich geh aber einfach mal davon aus, dass es damit erledigt sein wird, schliesslich passt die Votex Stossi bei den anderen ja auch, und immerhin ist es ein Original VW Teil! ;)


    Oder hast du noch nen anderen Lösungsvorschlag?? ?(


    Mfg, P.

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Hallo Leute
    Ich habe auch im sinn eine Bora Votex Stosstange an meinen Golf 4 zu machen.
    Aber ohne umbau der Scheinwerfer und so.
    Meine frage ist was sind das für Führungsprofile von denen ihr spricht??
    Wo sind die??
    MfG elpolo aus der Schweiz :D

  • Zitat

    Original von elpolo
    Ich habe auch im sinn eine Bora Votex Stosstange an meinen Golf 4 zu machen.
    Aber ohne umbau der Scheinwerfer und so.


    Du weisst aber das das ohne GROßE Umbaumaßnahmen an der Votex, nicht passen wird. Oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!