Felgen

  • Hallo!
    Bin hier neu und würde mich auf Antworten freuen.


    Habe vor kurzem die Keskin KT17 hurricane bestellt und wollte diese auf meinen golf v montieren.


    Felgenmaße: 8Jx18 et45 225/40 R18


    Meine Frage wäre, ob ich diese ohne Änderung an den Kotis eingetragen bekomme.

  • Danke macht das einen Unterschied das ich aus Österreich komme? Habe mir mehrere Meinungen eingeholt und viele meinte ich bekomme das ohne Radlaufleisten nicht eingetragen

  • Kann ich nicht sagen, war noch nie zum TÜV bei euch.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • müsste man eigentlich mit der Suchfunktion was zu finden können ;)
    ansonsten weiß @GodsSon66 vielleicht mehr :)

    Insta: boffboff_rs3
    AutoPro PHPS protected
    Bilstein B14 XL Tief Gewindefahrwerk

  • Ins Gutachten schauen hilft wunder. Auflage K1c ist zu beachten.


    K1c
    "Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte
    herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
    möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache derNennbreite des Reifens), in dem oben
    genannten Bereich abgedeckt sein"


    Normalerweise passt eine 8x18 et45 aber so drunter, ohne das man Veränderungen machen muss. Am besten du verschränkst dein Auto mal.

  • Danke für die Antwort!
    Ja so blöd bin ich ja nicht, nur viele haben das Eingetragen bekommen, obwohl diese Auflage im Gutachten steht. Fahre morgen zur Prüfstelle und hoffe der Prüfer ist gut gelaunt

  • Da wird nichts sein. Er ist zwar sehr hoch, aber sie werden sie dir sicher abnehmen. Bei den MAM RS2 die ich auf meinem 5er hatte, stand der Stern mittig etwas raus. Es wurde trotzdem eingetragen.
    Wenn Reifen und Felge abgedeckt sind und das sieht auf dem Bild so aus, dann wirst du keine Probleme bekommen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|


    Check This Out -->WörtherseeDUBS

  • Bis dahin soll wohl die Straße neu gemacht werden?

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Warum hast du das Gewinde dann schon gekauft ? Der Einbau kostete deutlich weniger als das Fahrwerk ^^

    Insta: boffboff_rs3
    AutoPro PHPS protected
    Bilstein B14 XL Tief Gewindefahrwerk

  • Ouh... das würde ich so pauschal nicht sagen :D
    Hängt ganz vom Preis des FW ab ;)

    ok, "kostet in der Regel weniger als das Fahrwerk" :P:D


    Wenn das Fahrwerk weniger kostet als der Einbau, dann wird es vermutlich die Bezeichnung "Fahrwerk/Gewindefahrwerk" zu unrecht tragen ^^

    Insta: boffboff_rs3
    AutoPro PHPS protected
    Bilstein B14 XL Tief Gewindefahrwerk

  • ok, "kostet in der Regel weniger als das Fahrwerk" :P:D
    Wenn das Fahrwerk weniger kostet als der Einbau, dann wird es vermutlich die Bezeichnung "Fahrwerk/Gewindefahrwerk" zu unrecht tragen ^^

    Hatte ich letzt erst n Kandidaten.. Fahrwerk, von ich glaub FK für 220 gekauft und sich dann wundern, wenn der Einbau samt Vermessung und TÜV 250 kostet :D "Oh mein Gott, der Einbau kostet ja mehr als das FW selbst" :D