Komisches Quitschen bei Wegnahme des Gas oder treten der Kupplung

  • Guten Tag,
    Ich fahre einen Golf 5 1,6l bj 2006
    Ich hab jetz schon eine Weile gesucht aber nichts passendes gefunden. Es haben zwar ein paar Leute ähnliche Probleme gehabt wie ich aber eben nicht exakt genau so.
    Mein Problem ist folgendes: wenn ich die Karre starte ist alles super hört sich gut an und macht auch sonst keine komischen Geräusche im Stand. Wenn ich dann aber losfahre und aufhöre zu beschleunigen, die kupplung drücke oder das Gaspedal nur so weit betätige das ich auf der gleichen Geschwindigkeit bleibe, höre ich ein sehr komisches Geräusch was auch sehr leichte Vibrationen im Innenraum auslöst. Wenn ich jetz aber die Bremse so weit betätige das der Wagen langsamer wird hört es wieder auf. Allerdings schließe ich aus das das Geräusch von den Bremsen kommt.
    Das Geräusch hört sich so an wie ein kratzen oder so was ähnliches ich versuche es gleich auch mal aufzunehmen. Außerdem ist das Geräusch relativ laut so das sich Leute auf der Straße umdrehen wenn ich vorbei fahre.
    Wenn ich das Auto anmache leuchtet auch ab und zu kurz die Getriebe Lampe auf.
    Ich hab versucht mein Problem so gut wie es geht zu beschreiben aber es ist halt relativ schwer.
    Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet das ich jetz schon gut 2 Wochen mit dem Geräusch unterwegs bin mach ich mir langsam echte Sorgen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!