PR- Nummer- Frechheit!

  • Hallo zusammen,
    muss hier mal meinen Unmut darüber äussern, dass es mir nicht möglich ist, seitens VW die PR-Nummer für die Bremsen meines Caddys Bj.2006 zu erhalten. Weder die VW-Hotline, noch das VW-Autohaus hat mir weitergeholfen. Über ein zweites Autohaus habe ich wenigstens die ET-Nummern erhalten. Wie kann das sein? Hat die VW AG noch irgendwelche Rechte an meinem Auto? Ist man als VW-Fahrer dazu verpflichtet, Original-Ersatzteile(Bremsen) zu kaufen??? In meinen Augen eine Frechheit!

  • Da kann dir auch die Hotline nicht helfen, vll mit der Angabe deiner Fahrgestellnummer.
    Wieso schaust du nicht selbst in der Bordmappe 1. Seite oder im Kofferraum unter der Bodenplatte nach? Da stehen doch die PR-Nr drauf .

    VCDS Codierungen PLZ 78462 Konstanz und Umgebung &70180 Stuttgart und Umgebung

  • Die PR-Nummern für die Bremsen kann man dort leider nicht finden...

  • Sicher dass du nachgesehen hast?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • So ist es! Keine Nummer von den Bremsen!!!

  • Übrigens brauche ich noch keine Brille!!! Die PR-Nummer ist nirgends ersichtlich! Ich fahre seit mittlerweile 22 Jahren (nur) VW und besitze einen Golf 1 Cabrio Genesis, einen tornadoroten Golf 2GT, einen Golf 4 Variant Sport Edition und besagten Caddy 1.9 TDI, aber solche Probleme mit Ersatzteilen hatte ich noch nie!

  • Hallo zusammen,
    muss hier mal meinen Unmut darüber äussern, dass es mir nicht möglich ist, seitens VW die PR-Nummer für die Bremsen meines Caddys Bj.2006 zu erhalten. Weder die VW-Hotline, noch das VW-Autohaus hat mir weitergeholfen. Über ein zweites Autohaus habe ich wenigstens die ET-Nummern erhalten. Wie kann das sein? Hat die VW AG noch irgendwelche Rechte an meinem Auto? Ist man als VW-Fahrer dazu verpflichtet, Original-Ersatzteile(Bremsen) zu kaufen??? In meinen Augen eine Frechheit!

    Gib FIN, ich schau schnell nach.

  • Hallo, FIN WV2ZZZ2KZ6X096770. Besten Dank im Vorraus!


  • Vorderachse PR-1ZE in 288*25mm



    1K0615301T Bremsscheibe (belüftet) a' 80,60 €
    JZW615301J Bremsscheibe (belüftet)'ECO' a' 60,00 €
    3C0698151J 1 Satz Bremsbeläge mit Verschleissanzeige für Scheibenbremse 100,50 €
    JZW698151B 1 Satz Bremsbeläge mit Verschleissanzeige für Scheibenbremse 'ECO' 72,50 €


    Hinterachse PR- keine Angabe vorhanden - in 256*12mm


    1K0615601AC Bremsscheibe a' 61,90 €
    8P0098601N 1 Satz Bremsscheiben mit Bremsbelägen 207,50 €
    JZW698601AB 1 Satz Bremsscheiben mit Bremsbelägen 'ECO' 150,00 €
    1K0698451G 1 Satz Bremsbeläge für Scheibenbremse 71,10 €
    JZW698451D 1 Satz Bremsbeläge für Scheibenbremse 'ECO' 50,10 €


    Alle Preise Netto frei VAG vor möglichen Rabatten. :)


    PS:


    bei späterem Baujahr ist die 256*12mm mit PR-1ZE/ 1LJ abgegeben.
    Das fehlt bei Deinem komplett. Da hat VAG tatsache keine Daten für vergeben.



    WV2ZZZ2KZ6X096770.pdf

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!