Passat 3c elektr. Spiegel + Umfeldbeleuchtung

  • Grüße,


    Ich bin dabei an meinem 3C Variant die o.g Spiegel zu verbauen - elektrisch verstellbar mit umfeldbeleuchtung. Soweit so gut.


    Besorgt habe ich mir zu testzwecken das Steuergerät 1K0959701Q - (vorerst nur Linke Seite) .. nun zum eigentlichen Problem.. per VCDS läuft alles .. sprich stellglieddiagnose klappt komplett, allerdings funktioniert an der Tür kein einziger Schalter ... hier bekomme ich sämtliche Fehler , vom elektrischen Fehler im Strom ZV , bis Schalter für spiegelverstellung und Heckklappe ..


    Liegt der Fehler daran, dass nur die Linke Seite angeschlossen ist, oder brauche ich hier ein anderes Steuergerät? Hat sowas evtl schon jemand hinter sich ?


    Ist ein 3c BJ 2005

    VCDS im Raum NOM/GÖ/HOL

  • Beim Golf V gab es von MJ2006 auf MJ2007 Änderungen der Pinbelegung der Stecker vom Türsteuergerät. Möglicherweise (Achtung spekulativ!) war es beim 3C auch der Fall und das neue Steuergerät stammt auch einem Spender jüngeren Modelljahrs?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Bin Spender waren die Steuergeräte leider nicht vorhanden .. somit habe ich dort die Spiegel her und das Steuergerät habe ich mir anderweitig besorgt ..


    Jedoch lese ich gerade das bei Fahrzeugen , die VOR Mai 2006 gebaut worden ( bei mir der Fall) soll Index L verwendet werden... nicht Q.


    Kann hier der Fehler liegen?


    EDIT: das Steuergerät, welches ich mir besorgt habe ist lt Label vom 17.11.2006

    VCDS im Raum NOM/GÖ/HOL

  • @Black-Magic-G5 kennt die Pinbelegungen. Man kann die Stecker der Türkabelbäume Umpinnen um das ganze zum Laufen zu bringen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Wenn's die gleiche Pinbelegung ist wie beim 5er und 6er Golf, kann ich dir die gerne zukommen lassen.

    Ansonsten könnte ich dir aber die entsprechenden Dokumente bereit stellen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Das weiß ich leider nicht - eine verlässliche Quelle die genau beschreibt welches Steuergerät man verbauen soll habe ich leider auch noch nicht entdeckt ..


    @Ralfer danke dir für die Info - dass man die Teile umpinnen kann , hilft mir auch schon mal


    @Black-Magic-G5 über weitere Infos wär ich dir sehr dankbar !

    VCDS im Raum NOM/GÖ/HOL

  • Schreib mir mal bitte eine PN.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Jetzt nicht mehr.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!