Fahrwerk und Sound

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrwerk und Sound

      Hallo LEUTE,

      Ich möchte gerne ein Gewindefahrwerk einbauen dass das Auto 4-6cm tieferlegt habe aber im allgemeinen nicht soviel Ahnung von diesem Thema.
      Und der Sound soll "böser" werden da es ein Benziner ist, da müsste ja noch was rauszuholen sein :)

      Meine Frage ist jetzt was könnt ihr mir empfehlen was gut ist aber nicht zu teuer . Habe an H&R und Endschalldämpfer gedacht.

    • Naja, bei 4-6 cm Tieferlegung sollte, je nach Felgen, eigentlich alles easy sein.

      Das H&R Monotube ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen, ebenso wie das KW Var. 1 oder auch das Schwestermodell von ST.

      Ne Info um welches Fahrzeug es sich genau handelt kann dennoch nicht schaden.

    • Nitecore schrieb:

      Das KW V1 kann ich niemanden empfehlen. Ist bretthart das Ding....
      lieber das V2 bzw ST XA nehmen. Das V1 hat ja keine KW Dämpfer.
      Bin bei einem ST X im Golf 7 mitgefahren. War härter als mein XA aber trotzdem noch vollkommen in Ordnung :) kein Vergleich zu Billigfahrwerken ;)

      Beim Golf 5 würde ich aber auch zum H&R Monotube tendieren.

      Insta: boffboff_rs3
      AutoPro PHPS protected

    • Ich würde dir auch zum H&R Monotube raten. Ich fahre es seit 4 Jahren und finde es super :)

      Zum Thema Sound - was für einen Motor fährst du denn? Einen 1.4er wie getagged? Dann kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass da nicht allzu viel Sound rauszuholen ist... ich fahre einen 1.6er mit Bastuck ESD. Lauter ist er aber von böse weit entfernt... :D

      Instagram jasmin_139 :thumbup:

    • Also nur ein Esd tauschen wird wahrscheinlich nicht sehr viel bringen. Er wird halt etwas tiefer brummen, wenn überhaupt. Am besten besorgst du dir eine Auspuff anlage ab kat.. Vergiss mal ganz schnell den Katalysator zu tauschen das bringt null, wenn du noch nicht mal eine Aga ab kat hast.

      Dann kommt es auch drauf an, wieviel du ausgeben möchtest für eine Anlage. Es gibt welche für 500€ und welche für 3000€ und Preis steigend. Nicht das du auf die Idee kommst welche die schwarz beschichtet sind zu kaufen. Die rosten dir alle nach 1-2 Jahren weg. Es muss eine Edelstahl Anlage sein. Falls du schon suchsen solltest.