Fahrwerk und Sound

  • Hallo LEUTE,


    Ich möchte gerne ein Gewindefahrwerk einbauen dass das Auto 4-6cm tieferlegt habe aber im allgemeinen nicht soviel Ahnung von diesem Thema.
    Und der Sound soll "böser" werden da es ein Benziner ist, da müsste ja noch was rauszuholen sein :)


    Meine Frage ist jetzt was könnt ihr mir empfehlen was gut ist aber nicht zu teuer . Habe an H&R und Endschalldämpfer gedacht.

  • Naja, bei 4-6 cm Tieferlegung sollte, je nach Felgen, eigentlich alles easy sein.


    Das H&R Monotube ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen, ebenso wie das KW Var. 1 oder auch das Schwestermodell von ST.


    Ne Info um welches Fahrzeug es sich genau handelt kann dennoch nicht schaden.

  • Kann ich persönlich jetzt so nicht bestätigen. Aber das empfindet ja auch jeder anders.

  • Kann das H&R monotube tiefe Variante empfehlen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Das KW V1 kann ich niemanden empfehlen. Ist bretthart das Ding....

    lieber das V2 bzw ST XA nehmen. Das V1 hat ja keine KW Dämpfer.
    Bin bei einem ST X im Golf 7 mitgefahren. War härter als mein XA aber trotzdem noch vollkommen in Ordnung :) kein Vergleich zu Billigfahrwerken ;)


    Beim Golf 5 würde ich aber auch zum H&R Monotube tendieren.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich würde dir auch zum H&R Monotube raten. Ich fahre es seit 4 Jahren und finde es super :)


    Zum Thema Sound - was für einen Motor fährst du denn? Einen 1.4er wie getagged? Dann kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass da nicht allzu viel Sound rauszuholen ist... ich fahre einen 1.6er mit Bastuck ESD. Lauter ist er aber von böse weit entfernt... :D

    Instagram jasmin_139

  • Ja erstmals danke für die zahlreichen Antworten. Es ist ein 1.4 Golf mit 55 kw . Meine Frage wäre dann noch wie ich besseren Sound raus kriege mit Endschalldämpfer oder z.B.: ein Katalysator . Ich werde mich dann für das Monotube Fahrwerk entscheiden :)

  • Böser Sound mit einem 1,4ltr Motor? Einfach ein Rohr von vorne bis hinten :whistling:

  • Also nur ein Esd tauschen wird wahrscheinlich nicht sehr viel bringen. Er wird halt etwas tiefer brummen, wenn überhaupt. Am besten besorgst du dir eine Auspuff anlage ab kat.. Vergiss mal ganz schnell den Katalysator zu tauschen das bringt null, wenn du noch nicht mal eine Aga ab kat hast.


    Dann kommt es auch drauf an, wieviel du ausgeben möchtest für eine Anlage. Es gibt welche für 500€ und welche für 3000€ und Preis steigend. Nicht das du auf die Idee kommst welche die schwarz beschichtet sind zu kaufen. Die rosten dir alle nach 1-2 Jahren weg. Es muss eine Edelstahl Anlage sein. Falls du schon suchsen solltest.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!