Rcd 330 CarPlay

  • Da ich Apple CarPlay nutzen will, habe ich soweit verstanden, dass ich ein Radio mit Index B benötige. Mein Gateway hat 1K09...L also dürfte das auch passen.
    Benötige ich denn sonst noch etwas? Einen Kabelbaum? Oder ist es damit schon Plug and Play?

  • Eigentlich ist alles Plug and Play.


    Du müsstest aber mal gucken, ob deine beiden Antennenkabel an einem Doppelstecker oder jeweils einzeln beim Radio ankommen, ansonsten brauchst du evtl. einen Adapter. Bei meinem RCD330 war der damals dabei.


    Meine Empfehlung wäre außerdem noch, die Dachantenne durch eine Attrappe zu ersetzten und die Leitung von der Heckscheibenantenne am Radio anzuschließen.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Danke. Hab jetzt einen mit bestellt. Da ich im GTI immer über Google Maps fahre und es im T6 eher befremdlich finde mit der Radio internen Map, habe ich mich für das RCD 330 entschieden.

  • Hallo,


    Ich habe deinen Beitrag entdeckt und ich hatte genau dieselbe Frage, toll! Vielen Dank. Bist du noch immer zufrieden damit?


    Auch ich habe das genannte Gateway und will mit das RCD330 bestellen oder das RCD360 obwohl ich nicht herausfinden konnte was der unterschied zwischen den beiden ist.


    Hast du auch ein Multifunktionslenkrad, wenn ja funktionieren die Knöpfe oder braucht man dann doch ein extra Kabel?


    danke schon mal im Voraus

    Viele Grüße Christian

  • wenn ja funktionieren die Knöpfe

    Funktioniert ab Golf 6 Lenkrad. Für Golf 5 Lenkräder gibt es extra einen Adapter zu kaufen, damit es geht

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Ich habe kein Multifunktionslenkrad.


    bin super zufrieden damit! Ich würde es immer wieder einbauen.

  • gibt es für das rcd330 desay carplay, glaube b, ein update?

    Hey,


    soweit ich weiß, können u. sollten die Desay Radios nicht updated werden.. im Gegenteil zu den Noname RCD330, werden die Desay Radios quasi durch das Update 'getötet'. Habe mir vor einem Monat gebraucht das Desay rcd330 bei Ebay geholt und es funktioniert einfach nur geil!

    Wieso möchtest du da ein Update machen, wenn ich fragen darf?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!