RCD330 B welche Rückfahrkamera habt ihr im Einsatz?

  • Hallo, ich hab jetzt seit langem schon ein RCD330 (mit Carplay Funktion) und wollte mal eine RFK nachrüsten. Hatte so eine mit Kennzeichenbeleuchtung mit bestellt aber das hat nicht wirklich hingehauen, das Bild am Radio hat sich nicht geändert trotz
    Programmierung in VCDS.


    Jetzt wollte ich mal hier nachfragen wer denn alles ein RCD330 hat mit RFK im Einsatz? Welche habt ihr denn so euch bestellt und wie genau habt ihr es verkabelt und codiert?


    Wäre wirklich dankbar für Hilfe. Das Radio ist echt Klasse aber noch geiler wärs mit RFK :D


    Gruß Danny

  • Du musst drauf achten das die kamera NTSC Signal liefert


    Habe die Kenwood cmos230

  • Ich habe auch seit kurzem ein RCD330 plus und eine Rückfahrkamera in der Kennzeichenbeleuchtung.


    Mein altes Android Radio hatte einen separaten Eingang für das Rückfahrsignal.
    Jetzt habe ich den Chinch mit einem Adapter an das RCD330 angeschlossen und das Rückfahrsignal am BCM angezapft (Stecker C Pin 28)


    Leider zeigt mir das Radio nur an dass die Rückfahrkamera ohne Funktion sei.


    Hat jemand eine Idee? ?(

  • Das wird auch so nicht gehen. Weil dort kein Strom ist. Das ist nen golf 5 und kein golf 3 da ist alles canbus! Sicherungskasten Zündungsplus holen!

  • Und die Kamera hängt auch an Klemme 15 und an Masse?

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt