Fehlermeldung ECU fehlerhaft ?

  • Damit er dann mehr Leistung hat? Macht Sinn :thumbup:

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Ich weiß nur bei den älteren muss in nem Anpassungskanal des ABS Steuergerät die Gespannstabilisierung freigegeben werden. Ansonsten meldet ja das Anhängersteuergerät wenn ein Anhänger angeschlossen ist und alles kann sich auf Anhänger am Haken einstellen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Beim Golf 5 muss man nach dem Verbauen der AHK mindestens Gateway, ESP, PDC und Motorsteuergerät codieren. Teilweise Codierungen, teilweise Anpassungskanäle.


    Beim MQB müssen sogar, ich glaube, 7 Steuergeräten codiert werden. Kein Witz! Habe ich letztens noch bei nem Audi A3 8V gemacht.

  • Damit er dann mehr Leistung hat? Macht Sinn :thumbup:

    Wenn man keine Ahnung hat...

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Was dann, hm?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Servus, wenn ich das jetzt so alles lese fällt mir ein das ich bei einer Anhängerfahrt vor
    6 Wochen einmal übermäßig heise Bremsen an der Hinterachse bemerkt hatte obwohl ich nicht übermäßig gebremst hatte :?:
    Nach der Solo fahrt am nächsten Tag war nichts mehr mit überhitzten Bremsen bis heute ?(
    Könnte das mit dem Anpassungskanal des ABS Steuergerät die Gespannstabilisierung zusammen hängen wie Kreysel schreibt?


    Wenn das alles Codiert werden muss, fahre ich lieber zum :) wenn ich einem finde der das auch machen will , kann, :whistling:
    Gruss Thomas

  • Such Dir lieber einen VCDS User in der Nähe die können das meist besser und wie Du schon gehört hast wollen VW Betriebe an so Nachrüstungen nicht gern ran.
    Die Gespannstabilisierung greift ja nur wenn es bei hoher Geschwindigkeit anfängt zu pendeln, dann werden gezielt einzelne Räder gebremst um das wieder zu stabilisieren.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!