Golf V 2.0 FSI zum Pendeln als Student?

  • Und wie siehts da preislich aus? 3100€ für ein 14 Jahre altes Auto mit 267tkm überzogen oder gerechtfertigt?

    Viel günstiger bekommst du den 1.9 tdi im Golf V nicht. Wie Dotec schrieb, die Kisten laufen. Wenn du vom Preis weiter runter gehst werden die Fahrzeuge nicht besser. ;)
    Der KM Stand sagt nichts über das Fahrzeug, du kannst einen haben der viel weniger gelaufen hat aber viel Kurzstrecke gefahren ist und nicht regelmäßig beim Service war.
    Ich würde behaupten je weniger Vorbesitzer er hatte, desto besser.
    Das Scheckheft musst du dir natürlich angucken, ob das alles zusammen passt mit wenn möglich alten Rechnungen.
    Und wenn du dir absolut nicht sicher bist, fahr zum Gebrauchtwagen Check, oder guck dir den nächsten Wagen an. Es gibt ja genügend :)


    Vielleicht auch ganz hilfreich für dich die Informationsseite von Michael Neuhaus. http://www.michaelneuhaus.de
    Dort findest du, Tipps, Wartungsintervalle und vieles weitere. :thumbup:


    Gruß Jack

  • Und wie siehts da preislich aus? 3100€ für ein 14 Jahre altes Auto mit 267tkm überzogen oder gerechtfertigt?


    Mein 2009'er TDi hat 1800€ gekostet.

  • @-Robin- wie viel Km hatte der beim Kauf runter und wie war der sonstige Zustand - musste viel dran gemacht werden?


    136.000km.
    Erster Hand.
    Scheckheft.
    Frauenwagen.


    TÜV wurde bei DEKRA neu gemacht, einzig der Spiegelblinker wurde bemängelt.

  • 136.000km.
    Erster Hand.
    Scheckheft.
    Frauenwagen.


    TÜV wurde bei DEKRA neu gemacht, einzig der Spiegelblinker wurde bemängelt.

    Wow, nicht schlecht. Das war aber eher ein glücklicher Fund als der normale Marktpreis oder?

  • Wow, nicht schlecht. Das war aber eher ein glücklicher Fund als der normale Marktpreis oder?


    Stand ewig drin der Wagen im Netzt @ Verkauf... Wollte erst 3800€ haben.


    Hin gefahren. Angeschaut, VCDS drüber. Kurz gehandelt, abgefahren mit der Grotte.
    Nu fährt ihn meine Tochter.
    War erste Wagen zum 18.

  • Bloß 2000€ geht sonst keiner runter,das ja mehr als die Hälfte :P .

    ...

  • Klingt eher unglaubwürdig *löl*


    Jo, ich habe es nötig zu lügen oder zu zeigen das ich den längsten habe....
    Glaub es, lass es. Mir völlig egal :D

  • Den Preis halte ich für überzogen.


    Hast du mal bei deinem Freundlichen vor Ort nach einem günstigen Gebrauchten gefragt? Das hätte den Vorteil, dass du auf jeden Fall Gewährleistung hättest und im Fall der Fälle einen Ansprechpartner vor Ort. Viele Freundliche nehmen ja Altfahrzeuge in Zahlung, die sie dann nicht immer im Hof zeigen.

    Mit besten Grüßen vom Ammersee
    Thomas
    G7 Variant Highline, 2.0 TDI
    , EZ 03/2017

  • @Thomas7000 ja, habe mich hier in der Gegend mal umgehört, sind leider alles Vertragshändler und keine kleinen Gebrauchtwagenhändler und die meisten Fahrzeuge gehen ab 10.000€ los.
    Muss ja auch nicht zwanghaft ein Golf sein, war nur eine Überlegung, da er mir ganz gut gefällt, bin aber auch offen für andere Vorschläge (Golf-Forum hin oder her :D).
    Alles was ich bisher so gefunden und angefragt habe, hat hier und da Macken - also technisch, nicht optisch - von denen ich nicht weiß, wie kostenintensiv das werden kann. Leider wird langsam die Zeit knapp, also muss ich demnächst was finden.
    PLZ wie gesagt 24321, Vorschläge nehme ich gerne entgegen. Suche halt in Richtung Kleinwagen oder Kompaktklasse, größere Limousinen und Kombis (A4, Passat..) eher weniger, wegen des Parkens.

  • Ich persönlich kaufe nur bei einem Vertragshändler, eher mittelständische VW-Händler vor Ort, die haben i.d.R. eine Werkstatt dabei, dies hilft bei Problemen. Ein Polo wäre auch noch eine Alternative zum Golf.

    Mit besten Grüßen vom Ammersee
    Thomas
    G7 Variant Highline, 2.0 TDI
    , EZ 03/2017

  • Heut zu Tage stellt sich kein Vw Händler so einen alten Bock auf den Hof. Wenn er solch einen Wagen in Zahlung nimmt, dann ist der bereits schon an den nächsten Fähnchen Händler verkauft, bevor er da ist.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!