Golf V 2.0 FSI zum Pendeln als Student?

  • Allerdings... 3 h Fahrt (einfach) für so n shit :D Und bei Kauf des Wagens hätte ich zwingend eine Versicherung abschließen müssen, welche mit knapp 1.800 Euro doch recht teuer und unnötig war :D War im Telefonat zuvor aber keine Rede von...


    Zurück zu Dir... Genau, schau es Dir an und beurteile die Situation ganz für dich. Unseriös ist da laut deiner Beschreibung für mich nichts.


    Bin gespannt, was Du so berichtest :)

  • Der hätte auch ruhig mehr schreiben können :D

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Ohne Tüv ist schwer eine Probefahrt zu machen und ohne Probefahrt würde ich es lassen.

    Richtig. Und genau so würde ich das dem Verkäufer auch sagen.


    Das war allerdings der einzige Wagen den man momentan so findet, der auf den ersten Blick halbwegs geht.

    Instagram: leo_mk7r

  • So, da bin ich wieder.
    Denke, dass das leider nichts wird, aber ansonsten gerne nochmal eure Meinung zu meinen Eindrücken.


    Auf den ersten Blick wirklich super, von außen und innen. Bei genauerem Hinsehen dann Stoßstange (glaube das müsste die Stoßstange sein :D ) hinten auf der rechten Seite verzogen. Rechts unten im Bereich der Beifahrertür auch ein Schaden, der nicht sehr gut aussieht und sich sogar ein Stück in den Unterboden hineinzieht.
    Es waren zwei Händler da, einmal ein etwas Jüngerer mit dem ich auch telefoniert habe und der an sich auch echt freundlich war, der musste aber nach 10 Min los und dann war da ein Älterer (sein Vater evtl.) bei dem die Sprachbarriere schon groß war und der an sich super ungeduldig war und immer nur meinte wäre alles super, der hat uns später dann aber auch abgewürgt und musste los (aber erst nach Probefahrt, Besichtigung und Co.) dennoch plötzlich abgehauen, weil er zu einem Kunden müsse.
    Der Hof war auch etwas versteckt und wir haben die Polizei im selben Ort gefragt, ob sie uns sagen können, wo der ist. Der kannte den Laden nicht mal, obwohl der nur die Straße hoch und dann rechts war.
    Er meinte dann, dass da hinten Obdachlosencontainer seien und da hinter irgendwas sein könnte - guter erster Eindruck.
    Motor selbst sprang problemlos an und lief im Leerlauf sehr ruhig und gleichmäßig, ebenso bei der kurzen Probefahrt an sich - abgesehen davon, dass ich zwei mal abgewürgt habe, weil ich seit meiner Fahrprüfung nur noch Benziner gefahren bin. :D


    Leider waren super alte Reifen drauf (spröde wie sonst was), die Bremsscheiben hatten ihre besten Jahre hinter sich und auf den ersten Blick sahen die Stoßdämpfer auch nicht so gut in Schuss aus. Wären zwar vermutlich fast alles Dinge, die beim TÜV fällig wären und von denen er auch meinte, er würde das machen, aber Zustand jetzt war halt dieser.
    Scheckheft war bis etwa 75tkm bei VW selbst, danach nichts mehr, im Motorraum hing noch eines dieser Ölwechselschilder von vor etwa 14tkm bei Aral.
    Für den Zahnriemen gab es keine Rechnung oder sonstige Einträge, sondern lediglich neben dem Zahnriemen im Motorraum mit Kreide geschrieben "Zahnriemen neu 120000km" - kann man bestimmt am Zustand des Zahnriemens selbst sehen, ob das etwa passt, aber wie schon erwähnt, habe ich da keine Ahnung.
    Diese Fließmatte unter der Motorhaube war auch schon recht zerfleddert und hing auf halb 8.


    Die Beschreibung des Vorbesitzers klang auch nicht vielversprechend. Habe gefragt, wie er an den Wagen gekommen ist und weshalb der Vorbesitzer verkauft hat. Der Vorbesitzer habe seinen Führerschein verloren und ihn deswegen verkauft.
    Klar, kann immer unglücklich irgendwie passieren, dass man zu schnell ist oder sonst was, aber ich denke da eher an Raser, Alkohol am Steuer oder sonst was in der Richtung und habe da keine guten Vorstellungen über das Fahrverhalten.


    Gebrauchtwagencheck habe ich keinen gemacht, habe unterwegs schon da angerufen und gefragt, aber das hätte heute sowieso nicht mehr geklappt - denke aber auch, dass ich sowieso keinen gemacht hätte.


    Im Anhang einmal der verzogene Teil hinten - kann leider nicht einschätzen, ob sowas schon stark verzogen ist, aber auf dem ersten Bild sieht es schon doll aus finde ich.
    Dann noch der Schaden an der Beifahrerseite und auch ein Bild vom Unterboden an der Stelle.
    Und nochmal eins von der Front - so sah der Wagen für mich im ersten Moment aus, als ich auf den Hof gekommen bin.


    Habe bestimmt noch etwas vergessen, vielleicht fällt mir noch etwas ein, würde ich dann ergänzen.



    Haut gerne raus, was ihr von alledem haltet. Stand jetzt ist jedenfalls, dass ich von dem Wagen die Finger lassen würde - schade um die vergeudete Zeit, aber was solls.


    EDIT: Achja, als ich meinte, dass das da hinten verzogen sei und da doch irgendwas passiert ist, ging der Alte zu seinem Benz hat so ein Teil (ich denke) zum messen der Lackstärke aus seinem Benz geholt und ist einmal ums Auto gegangen und wollte mir demonstrieren, wie toll doch alles sei und dass da nichts passiert sei.

  • Wenn kein richtiger Nachweis für einen Zahnriemenwechsel vorhanden ist und im Scheckheft auch nichts weiter steht und nur bis 75 tkm etwas geführt ist,würde mich das schon abschrecken. Ok für das Geld muss man wahrscheinlich ein zwei optische Macken hin nehmen. Der oder die Verkäufer müssten sich schon ausgiebig Zeit für dich nehmen! Im großen und ganzen hör auf dein Bauchgefühl,wenn du kein gutes Gefühl hast,lass es . Ist meist die richtige Entscheidung. Nur damit du ein Auto hast,musste kein Notkauf machen. :)

  • Wenn kein richtiger Nachweis für einen Zahnriemenwechsel vorhanden ist und im Scheckheft auch nichts weiter steht und nur bis 75 tkm etwas geführt ist,würde mich das schon abschrecken. Ok für das Geld muss man wahrscheinlich ein zwei optische Macken hin nehmen. Der oder die Verkäufer müssten sich schon ausgiebig Zeit für dich nehmen! Im großen und ganzen hör auf dein Bauchgefühl,wenn du kein gutes Gefühl hast,lass es . Ist meist die richtige Entscheidung. Nur damit du ein Auto hast,musste kein Notkauf machen. :)

    Klar, für das Geld und bei den Laufleistungen gibt es bestimmt immer hier und da mal eine Macke. Aber da hätte ich eher Kratzer und vielleicht hier und da eine kleine Beule ohne Lackschaden erwartet. Keinen verzogenen Stoßdämpfer (wenn da nicht sogar mehr hintersteckt) und diese Macke an der Seite sieht gerade live auch ziemlich übel aus. Vor allem, wenn man dann noch unters Auto guckt, sieht man richtig, wie sich das da langzieht.
    Und da ich diesbezüglich keine Erfahrungswerte habe, war ich mir auch unsicher, wie es bei sowas mit Rostbildung aussieht.

  • Und ich hab den auch noch rausgesucht. haha sorry :P

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Einfach nochmal aus Interesse für eventuelle zukünftige Kandidaten: Wie übel sind die Beschädigungen soweit man sie auf den Bildern erkennen kann? Ist sowas schon dramatisch was Rostbildung und eventuelle nicht erwähnte Unfallschäden angeht?


    @Matzel. natürlich nicht, im Inserat keine Rede davon, keine Bilder und am Telefon wurde auch auf Frage nach Beschädigungen nichts erwähnt. :D


    @Dotec alles gut, hab den ja vorher auch schon entdeckt und durchaus interessant gefunden, mir kam der Preis im Vergleich zu anderen Angeboten nur komisch vor, gerade weil es ein "Händler" Angebot ist und Laufleistung und Ausstattung deutlich besser war als sonst wo.

  • An sich nicht schlecht, aber der angegebene Verbrauch sind sicherlich Herstellerangaben, da kann man bestimmt auch noch 0,5l bis 1l rauf rechnen oder nicht?
    Wie sieht es mit der Laufleistung aus? Bei 35tkm in 18 Jahren war das doch entweder nur Kurzstrecke oder das Auto stand Ewigkeiten ungenutzt herum. Ich mein innerhalb der letzten 9 Jahre wurden nur 12tkm zurückgelegt :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!