• Die Kabel musst du selber legen.


    Das gelbe ist Airbag und das andere müsste die Sitzplatzerkennung sein.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Da wo ich den roten Strich gemacht habe kommt die Halterung (Metall) für die FSE hin und wird verschraubt obendrauf kommt entweder ein Styroporkasten und /oder so ne Teppich abdeckung. Beim Golf 5/6 ist das nicht so schön gelöst worden.

  • Eine Metallhalterung? Ich hau da nur den Styroporhalter rein und gut. Oder doch nicht? Mal sehen wie das ist wenn ichs vor mir seh :bonk:

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Da wo ich den roten Strich gemacht habe kommt die Halterung (Metall) für die FSE hin und wird verschraubt obendrauf kommt entweder ein Styroporkasten und /oder so ne Teppich abdeckung. Beim Golf 5/6 ist das nicht so schön gelöst worden.

    Wo bekommt man solche Halterungen oder Abdeckungen ?


    Muss ich die FSE dort verbauen? Direkt hintrem Radio geht wohl nicht ?

  • Wo bekommt man solche Halterungen oder Abdeckungen ?
    Muss ich die FSE dort verbauen? Direkt hintrem Radio geht wohl nicht ?

    Die Halterung solltest bei Egay bekommen. Ich glaube bei Kufatec ist die mit dabei.


    Hinterm Radio wird es net passen.

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Hab auch nur die Styroporbox reingelegt bzw mit dem Klett festgemacht. Hinterm Radio wird der Platz nicht reichen.


    Halt dich einfach an die Anleitung, ist recht einfach. Ca 4 Stunden wenn man es zum ersten mal macht.

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • Eine Metallhalterung? Ich hau da nur den Styroporhalter rein und gut. Oder doch nicht? Mal sehen wie das ist wenn ichs vor mir seh :bonk:

    Hab auch nur die Styroporbox reingelegt bzw mit dem Klett festgemacht. Hinterm Radio wird der Platz nicht reichen.


    Halt dich einfach an die Anleitung, ist recht einfach. Ca 4 Stunden wenn man es zum ersten mal macht.

    Da ich eine gebrauchte fse aus eBay kaufen möchte, wird wahrscheinlich keine Anleitung dabei sein. Hast du zufällig eine ?

  • die Anleitung ist nur bedingt richtig. Das Steuergerät ist unterm Beifahrersitz demnach muss er die Kabel auf der Beifahrerseite hochziehen nicht auf der Fahrerseite.

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

  • die Anleitung ist nur bedingt richtig. Das Steuergerät ist unterm Beifahrersitz demnach muss er die Kabel auf der Beifahrerseite hochziehen nicht auf der Fahrerseite.

    Dein Link ist leider down.


    Momentan ist ja noch gar nichts da. Die Frage ist dann auch wie ziehe ich die Kabel ?( einfach unterm Teppich ??? :S:S:S wie soll das gehen bis zum Radio

  • Da liegen schon viele Kabel einfach da mit lang legen siehst dann schon wenn Handschuhfach und Verkleidungen raus sind.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Nimmst Dir nen Zugdraht und führst das Kabel durch die Verkleidung. So hab ich das gemacht.

    Wer denkt er sei gut, hat aufgehört besser zu werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!