Fragen wegen FAhrwerk

  • Hi!
    Also habe folgende Fragen undzwar will ich mir ein Fahrwerk holen
    hab mich jetzt mal ein wenig umgesehen und bin auf 2 Fahrwerke gestoßen das eine wäre eines -40mm von vogtland (Normale Ausführung ohne Härteverstellung) oder eins von ap-fahrwerke ebenfalls -40mm (auch die normale ausführung nicht die mit koni dämpfern)
    Hat irgendwer von euch erfahrung mit den Firmen?
    Und zweitens wer weiss wo ich die Fahrwerke günstig bekommen KAnn?


    MfG
    Teutsch

  • Hi.
    Ich kann dir H&R und KW Fahrwerke sehr ans Herz legen. Besonders die KW Gew. V2. Spar nicht am falschen Ende.
    Wenn du noch ein paar Tage Zeit hast sieh dich einfach mal in Essen auf der Motorschau um...

  • Hm GTS für 250? aber das sind alles keilform oder seh ich das falsch?
    weil dat wollte ich nicht unbedingt!


    MfG
    Teutsch

  • Hallo.


    Ich fahre seit über 100.000km die AP-40/40-Federn mit den originalen GTI-Dämpfern.
    Optisch und technisch finde ich, ist es ein guter Kompromiss: man sieht die Tieferlegung deutlich, hat keine Probleme mit der Antriebswelle und kommt auch noch leidlich durch jede verkehrberuhigte Zone.
    Das Fahrverhalten ist für den normalen Bedarf sehr gut (kaum Lastwechselreaktionen, recht hohe Kurvengeschwindigkeiten möglich, wenig Seitenneigung, Grenzbereich kündigt sich früh genug an), aber wahrscheinlich geht das schon noch besser.
    Komfort ist deutlich eingeschränkt: Kleinere Fahrbahnunebenheiten bügelt es gut weg, bei größeren neigt es deutlich zum Stuckern (aufgrund der progressiven Federkennlinie). Es ist jedoch nicht so hart, dass man ständig mit dem Kopf nickt ;)


    Aussehen tut es so:
    [Blockierte Grafik: http://azima.gmxhome.de/Auto/Santas/Seite1.jpg]


    Fazit: Ich kann es trotz der Komfort-Einschränkungen empfehlen.



    Andreas

  • Hi!
    qaywsx
    ahs das sieht doch schonma sehr gut aus! Brauch aber en ganzes Fahrwerk weil meine stoßdämpfer sind mittlerweile relativ fertig!


    Tij-Power
    Aha! und wie siehts preislich mit dem ap fahrwerk aus?
    bzw wie ist denn das GTS fahrwerk so jetzt Qualitativ und vom Komfort her gesehen?


    MfG
    Teutsch

  • also ich würde dir zum sachs performance kit raten bin hellauf begeistert das bringt dich etwa 35mm näher zur strasse

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!