Nen bischen Chrom hier und da.....

  • Moin,


    zuerst möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Torsten und ich habe den Golf 5 meiner Frau "geerbt". Sie fährt lieber unseren Touran und ich muss jetzt mit dem Golf V (1,6l, 102PS, Bj.2007) vorlieb nehmen. An sich nicht doof, da das gute Stück bis jetzt irrsinnig zuverlässig gewesen ist. Dummerweise sieht er auch genauso langweilig aus :-(. Mir ist jetzt nicht der Sinn nach riesigen Veränderungen, daher dachte ich mir das ein bischen was am Kühlergrill und ein kleiner Akzent am Kofferraum ja nicht schlecht wären. Dabei sind mir folgende Produkte ins Auge gefallen:


    Zierleiste Kofferraum:
    VW Golf V 5 2003-2009 Chrom Heckleiste Zierleiste Edelstahl
    von OMAC-GmbH
    Weitere Informationen: https://www.amazon.de/dp/B00W3…m_r_mt_dp_U_lePLBbM47QNMR (Affiliate-Link)


    Kühlergrill:
    Golf 5 V (BREIT) Chrom Kühlergrill / Grill Leisten 4-tlg aus Edelstahl
    von OMAC-GmbH
    Weitere Informationen: https://www.amazon.de/dp/B00W3…m_r_mt_dp_U_oePLBbCK249Z8 (Affiliate-Link)



    Hat jmd. Erfahrungen von Euch mit solchen Leisten? Taugen die was? Besonders beim Kühlergrill bin ich da skeptisch und offen für Alternativen (bitte beachten. Bin nicht der große Schrauber, also vom Wechsel der gesamten Frontschürze möchte ich absehen).


    Vielen Dank für Eure Mühen.

  • Ganz ehrlich, spar dir das Geld. Das Auto schaut dann vielleicht nicht mehr soo langweilig aus. Dafür aber ziemlich billig.


    Ein paar andere Scheinwerfer und Rückleuchten, schöne Alufelgen usw machen da doch deutlich mehr was her. Er muss ja auch nicht unbedingt tiefer werden. Gibt genug Möglichkeiten um das Auto aufzuwerten. Das Chromzeugs ist aber rausgeworfenes Geld.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Danke für die prompte und ehrliche Antwort. Das mit dem billig ist auch meine Sorge. Mit den Alufelgen bin ich recht zufrieden und die Frontscheinwerfer stören mich auch nicht soooo. Bei den Rückleuchten möchte ich später gerne mal die etwas dunkler getönten reinmachen. Was gibts denn für Alternativen um den "kleinen" Kühlergrill zu ersetzen? Sollte jetzt nicht zu arg prollig sein :P

  • Also die Chromblende am Heck finde ich persönlich nicht verkehrt. Zumal es die so auch ab Werk gab.


    Die macht einen schlanken Fuß. An der Front würde ich jedoch auch drauf verzichten. Das sieht nicht schön aus.


    Wenn Du schöne Rückleuchten suchst, schau mal nach den original Kischroten. Die sind qualitativ sehr gut und schauen am Golf 5 einfach am wertigsten aus.


    Ansonsten sind es am Golf eher die Kleinigkeiten, die das Auto besser machen.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Lass ihn außen doch langweilig lassen. Das Interieur aufzuwerten macht mehr Sinn, weil man bei jeder Fahrt selbst was davon hat. Fang mit der Edelstahlpedalerie vom GTI an, Bau die Schalter vom Golf VI Highline mit Alukante ein, mach die Zierleisten hübscher, gonn Dir einen feinen Schaltknauf.... Und dann mach doch außen weiter.


    Kurz um werd genauso bekloppt wie wir anderen hier.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Der ABT Grill für vorne ist auch noch eine Möglichkeit.


    Ansonsten muss ich Ralf zu stimmen, im Innenraum hält man sich öfter auf.


    Schalter, Fußraumbeleuchtung, Pedalerie und so weiter...

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Vielen Dank für den vielen Input. An den Innenraum hab ich natürlich auch schon gedacht. Befürchte jedoch, dass mich das anfangs überfordert. Aber man wächst mit seinen Aufgaben. Mal sehen was sich da so anbietet. Wird ein langer Weg, aber in der Ruhe liegt die Kraft. Ich werd mich mal zu den Dingen, die ihr gesagt habt, schlau machen, was mir gefällt. Aber nochmals vielen Dank für die Vorschläge!!!


    Die Chrom-Sachen pack ich erstmal ad acta :)

  • Also im Innenraum sind die genannten Teile sehr einfach zu tauschen!


    Die Fensterheber und Spiegelversteller sind von unten gesteckt.


    Auf der fshrerseite kannst du die komplette Blende einfach nach oben weg ziehen (geclipst).
    Auf der Beifahrerseite, sowie hinten, müsstest du nur die seitliche Blende zu dir ziehen (geclipst).
    Den Lichtschalter auf Stellung 0 oder Auto, rein drücken und auf Standlicht drehen. Dann kann man den schon raus ziehen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Selbst die Pedalerie wechselt man relativ einfach. Im Ergebnis hat man dann auch etwas Chrom hier und da ;)

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Welche Farbe hat denn das gute Stück? Ein 2007er sollte ja schon nicht mehr das häßlich 4-Speichen Lenkrad haben. Ansonsten mache ich mich auch eher am Innenraum zu schaffen und noch die ein oder andere Annehmlichkeit dazu packen. Da gibts genug zum austoben.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Wo kommst Du denn her? Hier im Forum sind viele Leute unterwegs, die auch gerne bei einigen Sachen behilflich sind. :)

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Wo kommst Du denn her? Hier im Forum sind viele Leute unterwegs, die auch gerne bei einigen Sachen behilflich sind. :)

    Lüge :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!