Dichtung Antenne

  • Hallo


    bin aktuell auf der Suche nach der Dichtung für den Antennenfuß der Dachantenne.
    Kann mir da jemand helfen bzw. gibt es eine günstige neuen Antennefuß?
    KFZ: Golf 5 1.9 TDI 77KW EZ 2007


    Freue mich auf Antworten ^^

    Grüße
    DrFreaky

  • Dichtung Haifischflosse: 1K0 035 349 - EUR 3,39 bei VW inkl. Mehrwertsteuer


    Und falls du noch den Antennenfuß mit Gewinde hast (was bei EZ 2007 nicht der Fall sein sollte), dann ist die TN für die Dichtung 1J0 035 350 - EUR 4,70 bei VW inkl. Mehrwertsteuer



    Kaufen kannst du die Teile beim VW Teiledienst beim Freundlichen, meistens sind die am nächsten Tag schon abholbereit.





    Alle Angaben ohne Gewähr

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Ja wäre möglich.
    Die VW Antennen haben aber kein FM Anschluss.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Das ist ja schon kein Zustand mehr 8o
    Das letzte Bild müsste die Attrappe sein. Wenn dann könntest auf die Flosse mit Stab gehen um weiter die Antenne zu haben.
    Oh die Flosse mit Stab hat keine FM Antenne? Wozu ist dann der Stab?

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Die Flosse mit Stab hat FM.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Das ist ja schon kein Zustand mehr 8o
    Das letzte Bild müsste die Attrappe sein. Wenn dann könntest auf die Flosse mit Stab gehen um weiter die Antenne zu haben.
    Oh die Flosse mit Stab hat keine FM Antenne? Wozu ist dann der Stab?


    Ja Zustand ist erste Sahne :thumbup: Dichtung war aber bis letzte woche nichtmal spröde und jetzt fällt sie in 3 Teile :D
    Sollte ich da alles wechseln?



    Die Flosse mit Stab hat FM.


    Hast du zufällig die TN? ^^

    Grüße
    DrFreaky

  • Oder du baust dir eine Attrappe aufs Dach und rüstest die zweite Heckscheibenantenne nach


    Dazu gibt es eine sehr gute Anleitung:
    http://www.team-dezent.at/anle…g_2te_scheibenantenne.pdf


    Kannst ja mal gucken, ob du es dir zutraust..

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Attrappe hab ich bald im Angebot. Sieht so aus wie auf Deinem 3. Bild.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Oder du baust dir eine Attrappe aufs Dach und rüstest die zweite Heckscheibenantenne nach


    Dazu gibt es eine sehr gute Anleitung:
    http://www.team-dezent.at/anle…g_2te_scheibenantenne.pdf


    Kannst ja mal gucken, ob du es dir zutraust..


    An welcher Seite fang ich den an die Schlussleiste des Himmels zu demontieren, die geht ziehmlich schwer runter. :/



    Attrappe hab ich bald im Angebot. Sieht so aus wie auf Deinem 3. Bild.


    Die normale auch? :)







    Edit: Da bei der aktuellen Situation die Dichtung fast von alleine abfällt wollte ich noch fragen ob die Antenne so überhautp noch dicht hält. :/

    Grüße
    DrFreaky

    Einmal editiert, zuletzt von DrFreaky ()

  • An der Leiste einfach kräftig nach unten ziehen, Seite wo du beginnst ist egal. Nicht zimperlich sein, die Clips sitzen recht straff.

  • Innen wo das Gewinde durchs Dach geht ist noch ein Dichtingsring aber ob der beim Zustand des Rests noch taugt ist fraglich.
    So eine Attrappe ist derzeit auf meinem Touran und ich werde die bald durch eine Navi Telefon Flosse ersetzen. Mehr habe ich nicht.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • An der Leiste einfach kräftig nach unten ziehen, Seite wo du beginnst ist egal. Nicht zimperlich sein, die Clips sitzen recht straff.


    Ich versuchs mal, hoffentlich hab ich nicht wieder Pech und zerleg mir die auch noch ;)


    Innen wo das Gewinde durchs Dach geht ist noch ein Dichtingsring aber ob der beim Zustand des Rests noch taugt ist fraglich.
    So eine Attrappe ist derzeit auf meinem Touran und ich werde die bald durch eine Navi Telefon Flosse ersetzen. Mehr habe ich nicht.


    Ich hoffe mal die hält dicht.





    Hätte nun noch 3 Fragen
    Also beim Freundlichen bekomm ich orginal nur die komplette Antenne 80€ aufwärts
    Noch Info am Rande: Vorbesitzer hat den Antennenstab so fest angeschraubt das ich den auch mit ner Zange nicht runterbekommen X/


    Frage/Option 1: Bei einer freien Werkstatt würde ich die Dichtung bekommen für ca 5€. Kann ich diese tauschen und für die innere Dichtung beim Gewinde einfach einen normalen O-Ring benutzen? Wäre die billigste Option.
    Frage/Option 2: Kosten für Antennenfuß bei einer freien Werkstatt belaufen sich auf 58€. Dazu noch Antennenstab.
    Frage/Option 3: Diese Antenne (Affiliate-Link) & diesen Adapter (Affiliate-Link) würde das auch funktionieren bzw passen?

    Grüße
    DrFreaky

  • Ich hab so ne Dichtung mal einzeln gekauft, letztens erst zwar für die Navi Flosse aber das gibt es. Aber für das wie Deine Antenne gibts das auch. Ich denke Du warst bei nem unfähigen Teilemensch.
    Die Amazon Version kannst Du auch nehmen.
    Die innere Dichtung ist nur ein O-Ring das geht auch.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ich hab so ne Dichtung mal einzeln gekauft, letztens erst zwar für die Navi Flosse aber das gibt es. Aber für das wie Deine Antenne gibts das auch. Ich denke Du warst bei nem unfähigen Teilemensch.
    Die Amazon Version kannst Du auch nehmen.
    Die innere Dichtung ist nur ein O-Ring das geht auch.


    War bei VW direkt :|


    Gibt es da irgendwelche Probleme bei der Version von Amazon bezüglich den Steckern oder auch Passgenauigkeit des Loches im Dach? Bei der Option hätt ich zumindestens alles neu :rolleyes:

    Grüße
    DrFreaky

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!