Leichtbau Golf 6 - Motorhaube oder Heckklappe???

  • S3 Alu Achsschenkel könnten auch noch helfen.
    Bremsenkühlung nicht vergessen.
    Tank nur für eine Runde füllen.
    Tür verkleidung, Teppich, etc... Raus.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Man könnte ja das Auto auch fernsteuern :P
    Spart sicher 60-80kg

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • S3 Alu Achsschenkel könnten auch noch helfen.
    Bremsenkühlung nicht vergessen.
    Tank nur für eine Runde füllen.
    Tür verkleidung, Teppich, etc... Raus.

    die S3 Teile checke ich mal. Danke. Bremsbelüftung habe ich. Tank geht nicht weil der Wagen sonst Aussetzer hat wenn der nicht min. halb voll ist.

  • Schau mal in meine Fahrzeugvorstellung rein, hab erst vor kurzen auf S3 Schenkel umgebaut und da noch 2/3 Sachen zu geschrieben, die wichtig und nützlich sind.
    Sparst pro Seite 3kg an ungefederter Masse, das ist schin nen Wort.

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Kleiner Nachtrag:
    Mein Golf 5 1.4 16V
    Hier steht eigentlich alles drin, bis auf den letzten Beitrag auf dieser seite ;)

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Hast du davon mal ein Foto? :thumbup:

    Habe geschaut, sind ATS GTR und ATS superlight in 9,5x18 und ET 58 (bin da aber gerade nicht sicher weil ich noch 15mm distanzscheiben fahre). Kann sein das ich mich mit der ET irre weil das kann ich bei den GTR Felgen nicht sehen weil die gerade montiert sind.

  • Habe gerade mal geschaut, meint ihr die Querlenker vom Audi ? Die habe ich nämlich schon bzw. geänderte damit die auch halten.


    Kommt drauf an. Gibt welche aus Stahl und Alu. Wenn deine aus Alu sind, dann ist ja alles top. Originale wären vom Passat mit 3C0 Teilenummer. Die Achsschenkel kann man auch vom Passat nehmen, sind dann auch aus Alu.

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Makrolonscheiben kannste auch noch einbauen. Sind leichter als Glas.


    In dem Zuge gleich die E-Fensterheber raus. Außenspiegel kann man auch durch einfache, nicht komplett elektrische ersetzen.


    Kotflügel vorne gibt es auch aus Carbon.


    Dann kannste noch alle Schrauben durch welche aus Titan ersetzen.


    Usw, usw...



    Was ich mich nur Frage: Wenn Du jetzt schon Angst hast, daß der Koffer durch Tuning zu heiß wird, wie willst Du dann ne schnelle Runde auf der Strecke drehen? ;)

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Was ich mich nur Frage: Wenn Du jetzt schon Angst hast, daß der Koffer durch Tuning zu heiß wird, wie willst Du dann ne schnelle Runde auf der Strecke drehen? ;)

    Verstehe die Frage nicht?
    Der Motor läuft so wie er ist super und wird selbst bei Vollgas im Sommer bei 35 Grad nicht zu heiß. Da jetzt etwas dran zu ändern wäre nicht so absehbar wie Gewicht raus zu holen.


    Schnelle Runden fahre ich schon. :D
    Auch wenn oben nur Tempo 30 Fahrer steht. :D

  • Naja, Du hast geschrieben das Du Angst hast was am Motor zu machen, weil er dann vielleicht zu heiß wird.


    Ich meine, das der im Serienzustand auch schon verdammt heiß werden kann, was Dir den Motor irgendwann auch so zerreißen wird.


    Es gibt Tuningmaßnahmen, die einen Motor standfester für den Streckenbetrieb machen.


    Von daher solltest Du das auch nicht außer Acht lassen.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Ist mir alles klar, habe ja nie gesagt das der Motor Serie ist. Klar würde mehr gehen, aber wie schon gesagt läuft der super und macht keine Probleme. Ich denke mehr geht da auf Dauer nicht. Sorry wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe.

  • Ist mir alles klar, habe ja nie gesagt das der Motor Serie ist. Klar würde mehr gehen, aber wie schon gesagt läuft der super und macht keine Probleme. Ich denke mehr geht da auf Dauer nicht. Sorry wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe.

    Okay, dann war das wohl ein Missverständnis.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!