Golf 5 Karosserie

  • Hallo Leute,
    hab mal wieder eine Frage.


    Ist der Golf 5 GTI zum "Normalo" Golf gleich ?
    Da meiner (2004) doch schon zu den alten Eisen gehört ^^ und er altersbedingt schon einiges an Rost hat, speziell am Unterboden und Holmen.


    Da ich heute zufällig an ein interessantes Inserat gestoßen bin.
    Bei mir in der nähe hat einer, einen GTI geschlachtet und die Karosserie und Achsen, Federung ect. noch vorhanden ist und der letztes Jahr neu lackiert wurde vom Rost her alles gemacht hat.


    zu meiner eigentlichen frage.
    Ich fahre einen Diesel und ja der GTI ist ein Benziner.
    würde es möglich sein "einfach" die Karosserie zu tauschen ?
    da ich ja eigentlich alles 1 zu 1 tauschen könnte oder irre ich mich da ?


    Fahrwerk ist ja alles noch verbaut im GTI. würde nur um Steuergeräte, Anbauteile, Motor ect. gehen.

  • Jein..


    Die FIN übernimmst du ja quasi mit der neuen Karosserie, somit wäre es ein komplett Umbau.
    Da dadurch die Abgasnorm sich nicht verbessert, wird das ganze beim TÜV nicht so einfach sein.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Und was hindert ihn daran die alte FIN einfach in die neue Karosserie zu schlagen?


    Da gibts schon Wege und Möglichkeiten.

    Das es wahrscheinlich nicht zulässig is :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Klar kannst du das so eintragen, da es den Motor in dem Modell gab. Selbst wenn die Norm schlechter wäre, ist es kein Problem.
    Kostet auch nicht die Welt, waren bei mir ca. 350€.
    Aber warum verkaufst, bzw Schlachtfest du deinen nicht einfach und holst dir einen besseren?
    Die Diesel kosten inzwischen ja wirklich nicht mehr viel.

  • das mit der FIN wäre nicht das problem gewesen :whistling:


    hat sich aber erledigt. weil an der karosse von unten nur gepfuscht wurde einfach mit steinschlag übern rost :cursing:
    wird meiner einfach so lange gafahren bis nix mehr geht :thumbup: