Fehlende Frontkamera?

  • Hallo,
    ich bin im März auf einen Golf 7 umgestiegen und habe nun die Vermutung, dass meine Frontkamera vor dem Kauf ausgebaut worden ist.
    Bei der Fahrzeugübergabe kam mir das schon Spanisch vor. Auf dem Innenspiegel hatte ein Etikett geklebt und die ganze Verkleidung um den Spiegel hatte schwarze Fingerabdrücke drauf. Leider war die Zeit beim Autokauf etwas stressig und ich war auch von den ganzen neuen Schnick-Schnacks etwas überfordert. Im Nachhinein lässt sich somit nicht viel mehr nachweisen, worum es mir in erster Linie auch nicht geht.
    Ich würde nun gerne die Frontkamera wieder nachrüsten. Durch das Lesen in den Foren kamen die Themen Scheibenwechsel, Kabelbaum, Kalibrierung, wodurch ich nun die Befürchtung habe, dass es nicht so einfach sein wird.
    Bei mir im Bordcomputer stehen zwar die Punkte Fernlichtassistent und Lane Assist, sobald ich diese aber auswählen will kommt die Fehlermeldung, dass es zur Zeit nicht möglich ist. Das Auto hat eine beheizte Frontscheibe und auch das dynamische Lichtpaket.
    Auf dem angehängten Bild sieht man den Sensor vor der Scheibe. Ist das auf dem Bild die Kamera oder fehlt diese? Kann es sein, dass diese vlt nur defekt ist oder kalibriert werden muss?
    Falls diese fehlt: Kann ich einfach eine Kamera nachkaufen und einfach einbauen? Oder muss ich auch die Frontscheibe tauschen und dies Kalibrieren?
    Danke schon mal an alle
    Grüße
    Wowa-0102

  • Da is ne Kamera drin.


    Eventuell haben die vergessen den Stecker zu stecken?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!