Spiegel anklappen

  • Hallo.


    Ich habe eine Frage bezüglich der anklappbaren Spiegel. Es handelt sich hier leider nicht um einen Golf, sondern um einen Polo 6C (Ez.2014) von meinem Sohn.


    Und zwar; Er hat bei seinem Polo elektrisch anklappbare Außenspiegel. Beim absperren vom Fahrzeug klappen die Spiegel automatisch an, nur beim Aufschließen bleiben die Spiegel auch angeklappt, erst wenn man die Tür aufmacht, bzw. das Zündschloss anmacht klappen die Spiegel erst auf. Er würde es aber gerne haben das die Spiegel per FFB auf und zuklappen.


    Ist das iwie per Vcds (ist vorhanden) realisierbar?


    Gruß

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Ich meine das es nur mit VCP geht, bin aber nicht sicher. Würde es aber zur schonung so belassen. Sonst fahren die ja jedes Mal beim auf bzw. Zusperren ein und aus..

  • Genau so seh ich das auch und habe es bei meinem plus auch auf Zündung einstellen lassen. Hier hat es ja noch den Vorteil das man entscheiden kann ob sie überhaupt einklappen sollen weil das erst nach lange drücken passiert.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Beim auf schließen geht nicht.
    Entweder Zündung oder Tür Öffnung.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Die MQBs machen es beim ver- und entriegeln.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!