VW Golf 6 1.6 TDI Welche Rad-Reifen-Kombinationen Passen?

  • Hallo Leute,
    ich habe einen Golf 6 1.6 TDI 4/5 Türer Schrägheck und möchte mir zur nächsten Sommer Saison neue Felgen kaufen.
    Jetzt ist meine Frage welche Rad-Reifen-Kombinationen kriege ich auf mein Auto eingetragen?
    Ist 19 Zoll möglich oder 18 Zoll max. etc..
    Vielen Dank schonmal im Vorraus
    Lux :)

  • Sind die Felgen denn auch mit Tieferlegung möglich oder nur mit Standardfahrwerk?

  • Das hängt auch von Felgenbreite und Einpresstiefe ab, ob du sie eingetragen bekommst, oder nicht.


    Hast du beispielsweise einen Satz Felgen mit 8x18 ET 51 passt alles gut. Dazu noch 225/40R18.



    Tieferlegung geht auch.

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • also ich bin damals auf meinem sechser z.B 8,5x19ET48 mit Tieferlegung gefahren, das passt super. Allgemein Felgen bis 8,5J und ET zwischen 45&50 passen perfekt und damit machst du auch nichts falsch. Alle anderen größen/Maße können durchaus anpassungsarbeiten nach sich ziehen also bleibe als Leihe bitte bei oben genannten maßen.

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Du kannst von 18 Zoll bis 20 Zoll drauf machen, dann kommt es aber noch auf Reifengrösse und auf die Einpresstiefe der Felge an.


    Am besten du schauft mal hier nach, vielleicht hilft es ja.


    Felgen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!