Gezwungenermaßen ein neues Pferd im Stall

  • Da hast ja auch schon einiges raus gehabt :thumbup:
    Wieder super Neuerungen, jetzt nur noch den Rest verkabeln und freuen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Ja für Spiegelmemory rechts brauch ich erstmal ein “großes“ Türsteuergerät :rolleyes:
    Nicht raus gebabt das ist noch draußen, na gut Teppich ist komplett wieder drin. Da fällt mir grad ein, den Draht für die rechte NSL darf ich nicht vergessen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Und bis sich wieder etwas Zeit findet fährst Du mit der Baustelle durch die Gegend? Echt schmerzfrei. Aber nur so kommt man voran und es spart unnötig häufiges Zerlegen und wieder Zusammenbauen.


    Was genau hat es mit der zweiten NSL auf sich?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ja wir haben ja noch den plus. Heut hab ich die zwei Notsitze auch noch raus gebaut und alle Verkleidungen im Heck. Dann die Antennenkabel weiter gelegt, den Dummy gegen eine GPS/GSM Flosse getauscht und angeschlossen. Den linken Antennen Verstärker gegen die DAB Weiche getauscht und angeschlossen und die Verkleidungen wieder rein. Jetzt fahr ich nen Einsitzer mit viel Platz und die Garage steht voll Sitze.
    Ja ich hatte bis jetzt in jedem Auto wo es ging die rechte NSL aktiviert. Der Touran hat die Möglichkeit auch also muss die auch an. Das BCM zeigt aber NSl links defekt wenn ich die Lampe raus nehm, und ich hab aus sicherer Quelle erfahren das es auch einen Ausgang für die rechte NSL gibt also will ich das ordentlich haben und leg halt noch nen Draht dafür.
    IMG-20181023-WA0007.jpegIMG-20181023-WA0009.jpegIMG-20181023-WA0011.jpeg
    IMG-20181023-WA0013.jpegIMG-20181023-WA0015.jpegIMG-20181023-WA0018.jpegIMG-20181023-WA0020.jpeg

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

    Einmal editiert, zuletzt von kreysel ()

  • Heute kam das RNS315 an, Dank an @checker703 eingebaut und begeistert. DAB Navi Telefon RFK alles funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe. Das kann sogar die OPS Einblendung ins Kamerabild wie beim 510, das macht mein anderes nicht, und die halben Grade der Klimaeinblendung scheen isses.
    IMG-20181025-WA0016.jpegIMG-20181025-WA0020.jpeg
    IMG-20181025-WA0022.jpeg
    IMG-20181025-WA0031.jpeg

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Definitiv ein gescheites Gerät. Wusste gar nicht, was das 315er alles kann...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich hab wieder ein wenig weiter gemacht. Da ich demnächst für ne Weile nichts mehr machen kann hab ich meine Pläne üdern Haufen werfen müssen. Auf die schnelle hab ich kein Türsteuergerät bekommen also, da die Tür einmal offen war Warnleuchte rein und wieder zusammen mit der Tür. Dann die Fußraumleuchte rechts hinten in den Ausgebauten Sitz verbaut und verkabelt. Im Auto das Kabel verlegt unterm Heizungskasten die Leuchte vorn rechts angeschlossen, Kabel weiter nach links verlegt, die Leuchte vorn links angeschlossen und das Kabel ans BCM. Das Kabel für hinten links angelötet und in den Schweller gelegt. Dann bis auf die linke Seite alle Verkleidungen wieder verbaut. So muss das nun erstmal bleiben. Nur das Kabel zur rechten NSL werde ich noch richtig in die Klappe verlegen und anschließen weil ich demnächst zum Kumpel mit VCP fahre, das wir da gleich den Erfolg sehen können.
    Ach ja die Winterräders hab ich auch noch dran gesteckt.
    Da dies Fotostorys sind noch ein paar Bilders.
    IMG_20181029_125405.jpgIMG_20181031_154404.jpg
    IMG_20181101_054430.jpgIMG_20181101_054439.jpg
    IMG_20181101_072016.jpg
    Sieht auch mit den Winterstiefeln ganz gut aus.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Die ganzen fehlenden Leuchten nachrüsten ist ja wohl Ehrensache. Winterlook passt dank der Alus erwartungsgemäß gut.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Die Tage wollt ich nach der letzten Nachtschicht nicht schlafen gehen und hab die hinteren Türen zerrupft und die Leuchten verbaut.
    IMG_20181120_182733.jpgIMG_20181120_182755.jpg


    So ist wenigstens die sicherheitsrelevante Beleuchtung soweit möglich komplett.
    Desweiteren habe ich festgestellt das die Low Türsteuergeräte die Umfeldbeleuchtung unterstützen, das wird dann wohl auch noch kommen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Welcher Pin ist dafür zuständig? Ist nur eine Masse für alles? Die haben nur 7 Pins im Spiegelstecker, 3 sind für die Spiegelverstellung.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Tür Innengriff Beleuchtung.


    Müsste an dem grauen Stecker sein wo du auch die Warnleuchten eingepinnt hast. Pin kann ich dir im Moment nicht genau sagen, müsste ich nachsehen.

  • Ach ja die ist ja nicht im Spiegel :whistling:

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • So langsam funktioniert mein rechter "Flügel" wieder und die Pläne werden wieder klarer im Kopf. Die rechte NSL ist aktiviert und funktioniert. In dem Atemzug gabs auch Blinker an bei CH/LH da kann keiner meckern, und Bremslicht auch auf den inneren Rückleuchten. Dann habe ich DWA über normale Hupe aktiviert, Verriegelhupen klingt zwar bescheiden aber man hört wieder das zu ist. Das hat schon gefehlt.
    IMG-20181111-WA0000.jpegIMG-20181111-WA0015.jpeg

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!