Gezwungenermaßen ein neues Pferd im Stall

  • Freut mich, dass alles funktioniert wie du es möchtest. Was genau bedeutet Blinker an bei CH/LH? Und wer sollte deswegen meckern?

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Na bei CH / LH leuchten ringsum die Blinker, die Rückleuchten und die Nebelscheinwerfer. Und eben es kann keiner deswegen meckern, bei US Blinkern ist das ja nicht immer so.
    Mit VCP macht es schon Freude im BCM zu arbeiten.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Mir fällt grad ein eine kleine Sache gabs auch noch. Aus rot
    IMG-20181123-WA0001.jpeg


    wurde OEM etwas dunkler


    IMG-20181123-WA0009.jpegIMG-20181123-WA0005.jpeg

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Jetzt erzähl aber bitte auch, wo die her ist.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Aus ebay hab ich die :P:D






















    Hört auf den Namen 5G0945087B und passt hervorragend.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ich meine aber, dass sie dort eine Waschdüse hätte, die man zum Beispiel beim Golf V nicht gebrauchen kann.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ja die hat ne Waschdüse die ich beim Touran brauchen könnte. Der Plus hat auch mit Düse.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Heut hat die Sonne gelacht und das Pferdchen sah ziemlich traurig aus, so hab ich mal lieb drüber gewaschen.


    IMG-20190215-WA0030.jpeg


    Is schon scheen so sauber. :love:

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Gestern nach nem Stück Autobahn war es so weit, Ölwechsel Motor und Getriebe. Motor ist ja kein Ding kam nun endlich das Meguin wieder raus und das gute Addinol Super Light rein. Fürs Getriebe hatte ich dieses mal zum Original Ersatzteil vom Freundlichen gegriffen. Aber das Einfüllen war noch schwieriger als beim JXP Getriebe vom 1T2. Von dem wusste ich noch vorn gleichmäßig angehoben auf beiden Rampen reicht nicht, also schon nur links auf eine Rampe gefahren, langsam kippen und beobachten. Nach etwa der Hälfte kam es hier aber auch wieder zur Einfüllöffnung raus gelaufen, die Öffnung ist wohl noch tiefer bei diesem Getriebe. Also runter von der Rampe das die Karosse wieder gerade wird und den Rest über die Entlüftung rein gefädelt. Mein Füll Schlauch passte genau auf den Stutzen und noch vorsichtiger kippen das das Öl nur an der Wand des Schlauch läuft so das die Luft aus dem Getriebe kann. Während dessen noch bissel Ölspray an die Lagerungen der Schaltbetätigung und was soll ich sagen das Getriebe schaltet sich wieder hervorragend, so eine große Veränderung hatte ich vom 1T2 nicht in Erinnerung. Da hatte ich anderes Öl genommen, nicht das "originale" vom Freundlichen. Das ist wohl doch das Beste dafür. Ich bin mit der Maßnahme sehr zufrieden und werde nun wieder nach der Schaltwegverkürzung Ausschau halten.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Schön, dass du das erfolgreich im Alleingang durchgezogen hast. Respekt.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ja ein wenig schwierig ist Getriebe Öl Einfüllen ansonsten ist das ja kein Hexenwerk. Die Nacht hab ich die TN des kurzen Schalthebel rausgefunden und vorhin beim Freundlichen angerufen, der Preis war heiß also gleich neu bestellt das Teil.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ich meine aber, dass sie dort eine Waschdüse hätte, die man zum Beispiel beim Golf V nicht gebrauchen kann.

    Ich hab die Tage einen Up gesehen, da war so eine dunkle Leuchte ohne Düse verbaut, scheint es also auch zu geben. Einen Fabia hab ich auch gesehen aber da konnt ich nicht einwandfrei erkennen ob mit oder ohne Düse.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • So der Touran hat auch die Sommerräder dran und ist gewaschen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!