Gezwungenermaßen ein neues Pferd im Stall

  • Die Felgen mit den massiven Speichen stehen dem Wagen sehr gut. Und die Dachreling greift die Farbe wieder auf. Sehr stimmige Optik.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ja mir gefällt das so auch gut und wird so bleiben. Manchmal denk ich so ob silberne Spiegelkappen dazu gut aussehen würden?
    Gestern hab ich mich dran gemacht eine H12 im Wasserkasten zu verstecken und Drähte hin zu legen. Da ich es eh in der Hand hatte, hab ich gleich die Wellen der Scheibenwischer nachgefettet das da nicht so schnell was passiert. Dann wurde es knapp zur Spätschicht also schnell im Motorraum alles wieder zusammen und los. Heut dann noch anschließen und codieren dann hoff ich das das Teil noch fit ist, weiß man ja bei den Dingern nie so genau.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Jo das ist eine 1K0 ... A Sirene die macht richtig Alarm. Im Golf ist eine 1K8 951 605 da hört man den Veriegelbestätigungston kaum, auch die 40 - 20 ms Codierung ändert daran nichts.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Hier gibts auch mal wieder was neues, Dienstag früh hörte ich ein Klappern im Motorraum nichts gutes ahnend bin ich zum Freundlichen gefahren und hab ihn mal horchen lassen. "Klingt nicht gut" meint er. Naja den Guten da gelassen sie sollen mal diagnostizieren. Aktuellen Passat Vari r-line gemietet und wieder los. Massagesitz, ACC und der ganze Kram ist schon ganz nett, aber son Flachauto ist nichts mehr für mich :D da lob ich mir doch meinen Touran. Gewesen ist es die Wasserpumpe mit Magnetkupplung für den Ladekompressor, kenne ich ja schon vom alten Touran, da war die zweimal kaputt. So ist die Urlaubskasse nun etwas schmaler aber mit einem fast kaputten Auto los zu fahren ist ja auch nichts.
    Nach dem Urlaub läuft dann Projekt HU neue Frontscheibe und Frontkamera an.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ein wenig Zeit ist vergangen und viel hat sich getan. Erstmal im Urlaub problemlos über 3000 km abgespult. Dann bot mir ein User ausm Touran Forum ein rundum sorglos Paket vollausgetattete Außenspiegel an, das musste ich natürlich annehmen. Dann die Golf Türsteuergeräte zum Hansimann geschickt anklappen per Funf aktivieren und die Fensterheber Laufrichtung umkehren, wie wir das von VW gewohnt sind darf ja nichts zusammen passen. Da ich noch einen liegen hatte habe ich in den linken Spiegel einen Memory Verstellmotor gebaut in der Hoffnung damit die Speicherung verschiedener Spiegelpositionen über die Schlüssel zu bekommen. Das muss ich noch testen ob das funktioniert, wenn nicht ob es codiert werden kann oder nicht geht. Alles eingebaut und funktioniert Spiegelabsenkung bei Rückwärts, anklappen per Funk und LED Umfeldlicht. Der linke Spiegel hat sogar ein Abblendbares Glas aber da hab ich noch nicht gefunden wie das angesteuert wird. Wenn da einer was drüber weiß immer her mit Infos. Dann kam der TÜV Termin und wegen dem Steinschlag eine neue Frontscheibe abweichend von der alten nun mit Halterung für die Frontkamera. Eine 3AA Kamera hatte ich schon günstig bei ebay geschossen, nun noch Kabelsatz bei Kufatec bestellt und eingebaut das Ganze. Nach anfänglichen Problemen bei der Codierung, schreiben mit Hansimann und forschen in diversen Foren läuft nun Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung mit RNS315 und Lane Assist. Der recht nackte Highline auf dem Weg zum Highline.


    IMG_20190811_085133.jpgIMG_20190811_085221.jpg


    IMG-20190802-WA0000.jpegIMG-20190811-WA0020.jpeg


    IMG-20190811-WA0029.jpegIMG-20190812-WA0013.jpeg

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Wenn der abblenbare Spiegel Serie in den Außenspiegeln vorhanden ist, dann ist nun alles bis zur Trennstelle zwischen Tür und Auto Verkabelt.


    Einfach mal den Stecker trennen und nachsehen, der Stecker Tür sollte 2 Pins mehr haben.


    Auf der Fahrzeugseite muss dann das Gegenstück eingesetzt werden und dann 2 Kabel bis zum Innenspiegel dort sind auch 2 Pins frei dort einpinnen.

  • Ich hab doch nur die Spiegel mit Spiegelkabelbaum gewechselt, von Spiegel bis Türsteuergerät ist es nun verkabelt. Den Rest wüsste ich gerne.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • ja, und Türsteuergerät Tür Stecker ist Serie immer verkabelt.


    Also vom Tür Stecker 2 kabel bis zum Innenspiegel.


    Tür Stecker hat 2 pins mehr die am Fahrzeug kein Gegenstück haben. Die müssen rein und von da dann zu den 2 leeren pins am Innenspiegel.

  • Türsteuergerät Fahrerseite Pin 10 an Innenspiegel Pin 5
    Türsteuergerät Fahrerseite Pin 1 an Innenspiegel Pin 4


    beide 0,5mm²

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • VW hat Kabel gelegt die für die vorhandene Ausstattung nicht gebraucht werden, das hab ich gar nicht vermutet. Nun denn also zwei Kabel vom Stecker A-Säule an den Innenspiegel. Danke für die Belegung. Und eventuell für den rechten Spiegel wenn sich da mal ein Glas findet die Kabel auch da mit ran?

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Rechts musst du komplett alles machen, da liegt von VW aus nichts


    Ja, muss dann quasi Y auf die 2 pins am Innenspiegel

  • Aha danke dann hoff ich mal das es der Innenspiegel kann und die zwei Pins nicht bloß leer da raus kommen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • das hatte ich am Passat Spiegel, die Pins waren drin aber nicht verkabelt X(

  • Mal wieder sehr schöne Neuerungen!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich hab grad mal nachgesehen Stecker Tür - Kupplung A-Säule beide 7 Kammern belegt, also nichts verkabelt, muss ich auch noch zwei Kabel bis zum Steuergerät legen. Aber die Belegung weiß ich ja nun.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!