Anschluß einer Dauerplus-Steckdose an der Zuleitung der Anhängerkupplung ?

  • Hallo !
    Ich bin der Neuling Frank und bitte Euch um Hilfe ! Mein gerade erstandener Golf 6 Plus TSI 1,4 mit 122 Ps besitzt leider keine Steckdose im Kofferraum . Ich würde gern eine nachrüßten und an der vorhandenen Zuleitung der abnehmbaren Anhängerkupplung anschließen . Leider ist mir der Kabelverlauf unbekannt ! Ist dieses Vorhaben überhaupt zu empfehlen ? Das Braun-Blaue Kabel an der Steckdose führt ja Dauerplus ! Wie würdet Ihr das Problem lösen ? Danke schon für Eure Mühe !
    VG Frank

  • Gerade habe ich festgestellt das ich im verkehrten Unterforum gelandet bin . Entschultigung ! Kann es nach "Golf 6 " bitte verschoben werden ? Danke !

  • Hab das Thema ins richtige forum verschoben.


    Am besten legst du ein neues Kabel mit ausreichend Querschnitt (z.B. 2,5mm²) von einem freien Platz im Sicherungskasten (z. B. mit 20A absichern) in den Kofferraum. Massepunkt ist hinter der Verkleidung der Steckdose rechts soweit ich noch weiß. Hab ich damals bei meinem 6er auch so gemacht.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hallo !
    Ich bedanke mich ! An eine Kabelverlegung habe ich auch schon gedacht . Was mich etwas unsicher macht ist die Kabelführung . Also wohin damit ? Möchte das Kabel ja auch etwas "verstecken " !
    VG Frank

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!